GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein Erlenzapfen-Paradies...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Erlenzapfen-Paradies...

      ....wollte ich euch einfach mal vorstellen

      LG Holger
      Bilder
      • 7.jpg

        130,93 kB, 525×700, 1.563 mal angesehen
      • 6.jpg

        145,04 kB, 525×700, 1.366 mal angesehen
      • 5.jpg

        139,18 kB, 525×700, 1.371 mal angesehen
      • 4.jpg

        162,08 kB, 525×700, 1.339 mal angesehen
      • 3.jpg

        164,18 kB, 700×525, 1.448 mal angesehen
      • 2.jpg

        105,01 kB, 700×525, 1.363 mal angesehen
      • 1.jpg

        96,17 kB, 700×525, 1.468 mal angesehen
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Re: Mein Erlenzapfen-Paradies...

      Hallo Holger, das sieht so schön unberührt aus :rolleyes:
      Viel Freude beim Zapfen sammeln und zieh Gummistiefel an...sieht aus, als ob man da nasse Füße kriegt :D
      Ohhh an der Nordsee komm ich immer ins schwärmen...da gibts derart Megaerlenzäpfchen, aber die sind leider noch grün wenn wir immer dort sind...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Mein Erlenzapfen-Paradies...

      Ich wohne halt in einem kleinen Dorf im Westerwald, der weiteste Weg in die Natur ist von uns aus ca 500 m
      da brauch ich mir um Garnelenfutter nicht wirklich Sorgen machen ;)
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Re: Mein Erlenzapfen-Paradies...

      Schöne Bilder! Bei uns ist es auch ziemlich idyllisch, wir haben einen Teich in der Nähe, wo auch Erlen wachsen. Habe dort gestern ganz viele vom letzten Jahr gepflückt. Die neuen sind noch grün. Aber ich kann warten :D
      (normal gehe ich ja auch mit dem Hund, aber dorthin will mein Junior immer mit, weil es da auch so viele Frösche gibt. Die würde er am liebsten alle adoptieren...)

      In die andere Richtung haben wir ein schwach fließendes Gewässer. Habe das Ufer etwa 2km abgefahren mit dem Rad: kein einziger Erlenbaum!

      Behandelst Du die Zapfen irgendwie? Bei meinen waren massenhaft Käfer drauf bzw. drin. Hab die auf nem Tablett im Garten stehen lassen in der Hoffnung, dass die sich verziehen. Was, wenn noch eins irgendwo drin steckt?

      Jetzt hängen sie erstmal im Stoffbeutel im trockenen Haus und warten auf ihren Einsatz.
      Lieben Gruß
      Michaela
    • Benutzer online 1

      1 Besucher