GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Soll ich oder soll ich nicht....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soll ich oder soll ich nicht....

      ich bin mir nicht sicher...

      Hallo,

      ich kann immer noch 2 Aquarien haben mit folgernden Maßen:

      100x100x50cm und 120x70x50cm.

      1.Glaube ich ,das maein Mann mich um 1 Kopflänge kürzt,wenn ich nicht den ultimativen Grund hätte warum ich diese riesen Becken brauche.

      2.Der liebe Platz im Haus selber ist nix mehr frei,evt nur Heiraum oder kalter Bruchsteinkeller oder auf der Terasse.

      Auf der Terasse ein SommerAQ,wäre ja was.

      Hat jemand von Euch ne tolle Idee,womit ich bei meiner besseren Hälfte punkten könnte? :whistling:
      (evt klappt es ja mit der Shiner NZ....irgendwo müssten die ja aufwachsen ähem :whistling: )

      LG Sanne
    • Re: Soll ich oder soll ich nicht....

      *ggg* Kontoauszüge mit Habenbuchungen sind die stärksten Argumente um bockige Partner zu überzeugen 8o ...
      Sonst rechnen sie einem immer die Stromkosten und sonstiges vor...
      Ich sag auch immer, solange ich in ein Aquarium schaue, hab ich auch keine Zeit shoppen zu gehen :D
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Soll ich oder soll ich nicht....

      Ich habe einfach eine kleine AQ gekauft. Freundin war nicht unbedingt sehr glücklich daruber. X(

      Seit meine Garnelen sich vermehren wie wild, versuche ich nur neben bei zu sagen das vieleich 60l stat der 20l AQ wäre besser. Nach Monate war es so das sie nicht mehr abgeneigt ist... dann habe ich er wähnt das ich den 20'er behalten möchte. Nach einige Wochen "Poland offen X( " reden wir erstmal nicht mehr daruber.

      Ich tue alles (inklusive kochen, Wohnung renovieren, Auto waschen) und sie kann mir nicht böse sein wenn ich eine grossere AQ haben möchte. Mit folgende Begrundung:

      1) Die Babies haben nicht genugend Platz (Sie ist sehr Tier lieb, punktet sehr) :happy:
      2) Es würde besser aussehen :thumbup:

      Mal sehen wie es aus geht. Frank und Carsten haben mir vermehrungs freudige Garnelen geschickt (OE Blue Tiger) :drink: und mittlereweile sind es 72 die ich sehen kann. Wir sind gerade dabei der Wohnzimmer zu renovieren :love: , also wenn ich der Bank davon überzeugen kann das ich unbedingt ein Grossere AQ haben muss ist es geritzt.

      Dann arbeite ich an Teil 2... der 20'er in Schlafzimmer.... 8o
    • Re: Soll ich oder soll ich nicht....

      Hallo Sanne,

      hast Du schon oder willst Du noch?

      Habe gerade unseren Geschirrspüler wiederbelebt. Dabei kam es mir... Wir haben gerade mal schlappe 600,-€ für´n Neuen gespart. Hat gleich als Argument gezogen... :happy: :thumbup:

      Du könntest ja,.... und dann machst DUUU! es wieder ganz. ... und schwups, "Schatz jetzt könnten wa doch, oder?!!! :whistling:

      Greez
      Frank ;)