GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

TaiMischer sollen umziehen, aber wie genau?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TaiMischer sollen umziehen, aber wie genau?

      AAlso,

      folgendes ist der Plan:

      Die Taimischlinge, die im moment in einem normalen 60er Becken auf Ebi GOls Soil mit Bodenfilter (Luftheber) wohnen,
      sollen in meinen Sera nano cube (haha, nano mit 60l) umziehen, da dieser bei meiner besseren hälfte mehr anklang findet
      Aber wie löse ich das Problem, dass der CUbe nicht ert einfahren kann, weil er auf den Platz soll, wo das 60er steht?

      Mein Gedanke ist:
      Übrigen Innenfilter im Taibecken mitlaufen lassen,
      Taimischer mitsamt ein bisschen Soil, Moos und dem Innenfilter in ein Übergangsbecken (25l),
      60er ausräumen, Bodenfilter in Cube einbauen, neuen Soil drauf,
      alten Soil in Nylonstrumpf und in die freie Filterkammer (nemo-sklep.pl/images/filtr.jpg die zweite Kammer von links) hängen,
      Cube an seinem Platz stellen, mit aufgehärtetem Wasser befüllen und einrichten,
      Pumpe vom Cube anschmeissen, Bodenfilter (evtl als Durchflutungsfilter mit einem Eden 501, mal sehen) anschmeissen,
      eine Woche laufen lassen,
      Garnelen umsetzen und beten.

      Kann das so klappen?

      oder hat jemand Verbesserungsvorschläge?

      Bin mir da so umsicher und möchte nicht mit den armen Tieren experimentieren...

      mfG
      Florian
      92% ALLER Jugendlichen hören Hip-Hop und Rap.Wenn du zu den 8% gehörst die noch normale Musik wie Rock oder Metal hören, dann kopiere diesen Satz in deine Signatur um den Kampf gegen Hip-Hop zu unterstützen.
    • Re: TaiMischer sollen umziehen, aber wie genau?

      Hi Florian,

      den eingelaufenen Innenfilter würde ich zusätzlich ins neue Becken packen und noch zwei Wochen mitlaufen lassen - und während der ersten vier Wochen außer etwas braunem Herbstlaub nichts füttern.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: TaiMischer sollen umziehen, aber wie genau?

      OK,

      klingt nach ner Idee,
      ich hätte im Übergangsbecken eh so wenig wie möglich gefüttert,
      im Neuen also dann auch langsam machen?
      Tut mir zwar für die kleinen, die rumwuseln, leid, aber irgendwann muss ichs mal machen...

      mfG
      FLorian
      92% ALLER Jugendlichen hören Hip-Hop und Rap.Wenn du zu den 8% gehörst die noch normale Musik wie Rock oder Metal hören, dann kopiere diesen Satz in deine Signatur um den Kampf gegen Hip-Hop zu unterstützen.