GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Das Board auf mobilen Endgeräten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Board auf mobilen Endgeräten

      Hey Logemänner,

      ich finde das neue Forum echt klasse. Aber es wäre enorm nützlich wenn ihr das Board für die mobilen Endgeräte auch optimieren würdet.

      Momentan sieht das Forum so aus:

      Also sehr fumelig und klein.
      Der Aufwand eine Optimierung durchzuführen ist sehr gering. Habe es selbst bei einem eigenen Forumprojekt schon durchgeführt. :)

      Ich kann dieses Tool nur wärmstens empfehlen. tapatalk.com/mobile.php

      "Tapatalk.com" schrieb:

      Q: How much does it cost?

      A: As a forum owner you are free to activate Tapatalk in your forum, and you are free to remove/deactivate it anytime you want to.


      Die User müssen dann nur ein App auf ihr Smartphone spielen (Iphone, Blackberry, Android, Nokia) und haben dann eure Board in einem vernünftigen Darstellung am Bildschirm unterwegs.



      Hoffe euch geholfen zu haben und weiterhin noch viel Glück und Erfolg! ;)
      Bilder
      • Foto (2).jpg

        227,77 kB, 512×768, 1.777 mal angesehen
      Schöne Grüße,
      Patrick
    • Re: Das Board auf mobilen Endgeräten

      Hallo Patrick,
      vielen Dank für den Tipp, echt super. :thumbup:
      Ich bin bei uns nicht der Techniker, aber mein Bruder wird sich der Sache die Tage annehmen, sodass das Forum auch für Smartphone-User gut nutzbar ist. :saint:
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Das Board auf mobilen Endgeräten

      Es könnte auch sein dass es ein spezielles Stylesheet gibt damit es auf Mobilgeräten besser darstellgestellt wird.

      Persönlich bin ich aus verschiedenen Gründen kein Fan von phpBB. Ich bin vor etlichen Jahren auf SMF migriert und da ist Mobilunterstützung direkt eingebaut. 8)

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Das Board auf mobilen Endgeräten

      Hallo,

      ich werde mir die eventuell vorhandenen Möglichkeiten in den nächsten Tagen einmal in Ruhe ansehen und dann schauen, was, wie, wo machbar wäre... :)

      Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp... als Beitzer des guten alten "Normal-Uralt-Telefonier-Handys" haben wir das bisher noch nicht auf dem Zettel gehabt. :/
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Das Board auf mobilen Endgeräten

      Hallo,

      den Wunsch von Patrick aufgreifend und auf Anraten von Flowgrow, die das Modul auch schon einige Zeit nutzen, haben wir jetzt ebenfalls das Tapatalk-Modul installiert. Somit sollte "Der Wirbellotse" nun auch auf mobilen Endgeräten mittels zu installierender App von Tapatalk gut zu lesen sein und Ihr könnt selbst entscheiden, ob Ihr die App nutzen mögt... Auf den Preis der App haben wir keinen Einfluss und verdienen selbstverständlich auch nichts daran...

      Die Umsetzung mittels speziellem Stylesheet für mobile Endgeräte gestaltet sich bei der phpBB-Forensoftware als nicht wirklich gut umsetzbar. Hier werden wir für die Zukunft aber auch weiter am Ball bleiben und wenn machbar, Euch natürlich auch diese Option anbieten...

      Gegebenfalls kann es auf Grund der diversen technischen Einstellungen der Endgeräte und verschiedenster Module in der Forensoftware dazu kommen, dass vereinzelnd Dateianhänge oder auch Bilder in den Beiträgen auch mit der App nicht richtig dargestellt werden. Hier liegt es dann allerdings nicht an uns, da wir an den Einstellungen selbst der App nichts anpassen können. Für Hinweise sind wir natürlich dennoch dankbar und werden selbstverständlich das Modul bei Tapatalk-Updates immer aktuell halten.
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Das Board auf mobilen Endgeräten

      Hi Patrick,

      Userwunsch ist uns Befehl... 8o

      Das sieht wirklich schon sehr viel besser aus... super!
      Wird Zeit, dass ich mir auch mal ein neues Handy besorge... ;)
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Das Board auf mobilen Endgeräten

      "Frank Logemann" schrieb:


      Userwunsch ist uns Befehl... 8o


      Das liest man gerne. Danke! :/

      "Frank Logemann" schrieb:


      Wird Zeit, dass ich mir auch mal ein neues Handy besorge... ;)


      Ja, im Juni soll ja eh schon das Iphone 5 rauskommen, das würd doch gleich passen?! :rolleyes:
      Schöne Grüße,
      Patrick
    • Re: Das Board auf mobilen Endgeräten

      Hallo,
      schöne Sache das man diese Forum auch Mobil nutzen kann.
      Leider läuft Tapatalk nicht auf meinem Handy (Nokia E51) aber ich brauch bald mal ein neues vielleicht läufts ja dann...
      Schöne Grüße aus Griesheim Thomas

      ---------"Das Prinzip aller Dinge ist das Wasser;
      -----------aus Wasser ist alles und ins Wasser
      -------------------kehrt alles zurück."

      --------(nach Thales von Milet in Goethes Faust)
    • Re: Das Board auf mobilen Endgeräten

      tapawas?! ?(

      Na egal,ich hab' kein eiFön, mein Handy kommt auch mit nicht-mobil-fähigen Seiten ganz gut zurecht. Einzig bei mobil-formatierten Seiten ist die weniger scrollen und rein-raus Zoomen notwendig. Flutscht halt besser.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Das Board auf mobilen Endgeräten

      Sorry für die Leichenschändung... :whistling:

      Gibt's schon etwas neues um das Forum ohne Tapatalk mobil besser nutzen zu können?
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Re: Das Board auf mobilen Endgeräten

      Ich finde Tapatalk nicht so gut.
      Ich gehe immer mit meinem Nexus 7 über Google Crome ins Internet.
      Es gibt keinerlei Probleme und alles sieht gut aus .
      Auch am Computer sieht alles Toll aus (103cm diagonale )
      Für mich ist da kein optiemierungs bedarf.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.