GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Lichtscheu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Lichtscheu?

      Zwischenstand:

      Ich habe am Sonntag die Saugnäpfe verändert vom Schwammfilter. Jetzt Grün statt schwarz. Dazu habe ich 2 Tage ohne Mittagspause beleuchtet (gut 14-15 Stunden).
      Ergebnis die garnelen sind auf dem Boden und piddeln dort vor sich hin. Endlich wissen sie das es Garnelen sind :happy:
      MfG
      André
    • Re: Lichtscheu?

      Ich habe mich doch etwas zu früh gefreut. Die Umstellung auf die standard Zeit hat auch bei einigen (nicht allen) wieder dazu geführt das sie sich wieder in das Eck verkriechen. Werde am WE das Experiment noch mal, in der Hoffnung das die anderen auch noch lernen wie sich Garnelen benehmen 8o
      MfG
      André
    • Re: Lichtscheu?

      Nach so 4-6 Tagen dauerbeleuchtung (12-16 Stunden pro Tag) geht es in dem Becken halbwegs. Es sind ab und an mal 2-3 Garnelen noch an der Stelle, aber meistens laufen sie jetzt umher.Die 4-6 Tage waren aber nicht hintereinander sondern immer so wie man auch zeit hatte.
      Jetzt halte ich sie wie vorher bei ca 10 Stunden Licht pro Tag.
      MfG
      André