GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Auch vom Rande Berlins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch vom Rande Berlins

      Hallo, will mich auch kurz vorstellen:
      Michaela, mit Mann, zwei Kids (Tochter8, Sohn 6)und Hund ( bisher einziges Haustier) vom Rande Berlins.

      Ich hatte vor Jahr(zehnt)en mal ein eigenes kleines Aquarium, dann in der Gymnasialzeit ein riesiges Schulaquarium betreut mit Barschen, dann verlief die Sache im Sande.

      Nun interessiert sich mein Sohn für alles was kreucht und fleucht (Frösche, Spinnen, Schmetterlinge, Käfer, Reptilien und alles was im Wasser schwimmt) und wünschte sich nichts sehnlicher als ein Aquarium. Nach etlichen Ausredeversuchen (er ließ sich nicht abwimmeln) hat er ein 54l bekommen und wir haben es gemeinsam eingerichtet, eingefahren usw.

      Das hat alte Leidenschaften geweckt und da unsere Besatzvorstellungen ein wenig auseinandergingen, steht daneben jetzt ein 30l-Garnelenbecken mit (noch 28 oder 29, bald sind es vielleicht ein paar mehr <3 ) RedFire, drei Otis und 8 Perlhuhnbärblingen.

      Da sich große Becken leichter pflegen lassen, fährt gerade ein 270l Becken ein, da sollen die Guppys aus Juniors Becken bald umziehen. Mit den Fischen läuft alles super, nur bei den Garnelen fehlt mir die Erfahrung und deswegen habe ich mich hier registriert.

      Ein Freund hat mir den Logemänner-Shop empfohlen und ich wurde alles andere als enttäuscht. Und da denke ich, bin ich hier genau richtig.
      Lieben Gruß
      Michaela
    • Re: Auch vom Rande Berlins

      Guppys und Garnelen sind wenn du Garnelennachwuchs haben möchtest nicht zu empfehlen. So ein kleiner
      Snack für die Guppys ....

      Perlhühner verschmähen die Babys auch nicht.

      Gruß Miro
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: Auch vom Rande Berlins

      "miiro" schrieb:

      Guppys und Garnelen sind wenn du Garnelennachwuchs haben möchtest nicht zu empfehlen. So ein kleiner
      Snack für die Guppys ....

      Perlhühner verschmähen die Babys auch nicht.

      Gruß Miro


      bei richtiger beckeneinrichtung kommt bei deren geburtenrate, auf jeden fall was hoch, hab ein becken mit yellow fire, dazu gesellen sich 10 perlhühner und 15 rote neon und ich weiss nich mehr wohin mit den krabblern ?(
      becken ist ordentlich bepflanzt und höhlen gehören ja zum grundbesatz ;)
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Auch vom Rande Berlins

      Die Guppys werden vorerst nicht auf die Garnelen losgelassen! Bei den Perlhühnern mache ich mir weniger Sorgen, sie sind eher im oberen Drittel eingewöhnt. Und Verstecke gibts reichlich! Mal schauen. Mehrere Weibchen mit Laichansatz, da wird sicher ne Menge dazukommen.
      Lieben Gruß
      Michaela
    • Re: Auch vom Rande Berlins

      ... und nochmal herzlich willkommen :).
      Kinder und Aquarien, das schon ist eine besondere Kombination - besonders Garnelen finden die Zwerge ziemlich spannend. Ne Lupe dazu, und der Regen-Nachmittag ist gerettet :).

      Viel Spaß hier und cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher