Hallo zuammen,
ich wusste jetzt nicht wohin mit meiner Erfahrung.
Ich habe vor 2-3 Wochen Brennessel überbrüht, getrocknet, mit Cyclopeeze und Algentabs zerhackt (mit Shakeaufsatz meines Mixers), dann etwas Wasser hinzugegeben damit ich eine Masse erhalte. Diese habe ich auf Backpapier geschmiert und im Backofen bei 50° trocknen lassen.
Da ich dringend weg musste, habe ich nur den Backofen ausgeschaltet und somit den Inhalt vergessen.
Einen Tag später verbreitete sich ein Verwesungsgeruch in der Wohnung dessen Ursache wir nicht auf die Spur kamen.
Bis mir an diesem Nachmittag wieder mein "Backversuch" in den Sinn kam.
Ich habe die Backofentür aufgerissen und bald in den selbingen gespuckt.
Meinen "Versuch" habe ich sogleich entsorgt!
Nur der Geruch blieb. Fast 1,5 Wochen habe ich diesen üblen Geruch zu bekämpfen versuch.
Mit Kaffeepulver, mit Backpuler, mit Essig und schlußendlich mit Zitronenhälften eingerieben.
Nun kann der Ofen auch wieder für den Normalgebrauch genutzt werden.
Seitdem trockne ich die "Garnelenmahlzeiten" doch lieber im Freien.
Also, Brennessel NIE im Backofen vergessen!!!
ich wusste jetzt nicht wohin mit meiner Erfahrung.
Ich habe vor 2-3 Wochen Brennessel überbrüht, getrocknet, mit Cyclopeeze und Algentabs zerhackt (mit Shakeaufsatz meines Mixers), dann etwas Wasser hinzugegeben damit ich eine Masse erhalte. Diese habe ich auf Backpapier geschmiert und im Backofen bei 50° trocknen lassen.
Da ich dringend weg musste, habe ich nur den Backofen ausgeschaltet und somit den Inhalt vergessen.
Einen Tag später verbreitete sich ein Verwesungsgeruch in der Wohnung dessen Ursache wir nicht auf die Spur kamen.

Bis mir an diesem Nachmittag wieder mein "Backversuch" in den Sinn kam.
Ich habe die Backofentür aufgerissen und bald in den selbingen gespuckt.

Meinen "Versuch" habe ich sogleich entsorgt!
Nur der Geruch blieb. Fast 1,5 Wochen habe ich diesen üblen Geruch zu bekämpfen versuch.
Mit Kaffeepulver, mit Backpuler, mit Essig und schlußendlich mit Zitronenhälften eingerieben.
Nun kann der Ofen auch wieder für den Normalgebrauch genutzt werden.
Seitdem trockne ich die "Garnelenmahlzeiten" doch lieber im Freien.

Also, Brennessel NIE im Backofen vergessen!!!
LG
Inka
Wer einatmet, muss ausatmen - wer einschläft, muss ausschlafen!