GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte auch kurz ein paar Zeilen über mich schreiben. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Aquaristik. Bin durch einen Freund darauf gekommen und habe meine Leidenschaft für dieses Thema entdeckt. Ich bin allerdings erst in der Planungsphase was die Anschaffung von einem Aquarium betrifft. Ich habe an ein Aquarium mit etwa 100l Fassungsvermögen gedacht. Wer dann da drin wohnen wird steht aber noch nicht fest :D
      Ich bin mir aber sicher, dass ich dazu hier mehr in Erfahrung bringen kann.

      Liebe Grüße
    • Hallo Zolli,

      herzlich willkommen hier, schön, dass du da bist!

      Ist immer gut, wenn man jemanden an der Seite hat, der sich schon ein bisschen auskennt und eventuell auch mit Pflanzen und vielleicht sogar Tieren weiterhelfen kann. Ich möchte dir trotzdem unsere Einsteiger-FAQ ans Herz legen, da werden die Grundprinzipien erklärt - Wirbellosenaquaristik ist dann doch etwas anderes als die "klassische" Fischaquaristik …

      Viel Spaß hier!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher