GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelentag bei Zajac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Garnelentag bei Zajac

      Hallo zusammen,

      also ich war ja auch beim Garnelentag...
      Der Vortrag von Chris war natürlich gut (auch wenn ich nicht komplett gelauscht habe...ich habs in der Luft da echt nicht ausgehalten.. ?( ).
      Aaaber, die Becken waren ja...sagen wir...nicht sehr schön anzusehen^^
      Also das das Artenreichtum recht gering war habe ich ja noch halbwegs verstehen können. Aber die unzähligen toten Tiere...
      Ich weiß nicht, wäre ich jemand gewesen der da zum ersten Mal mit der Szene und mit Garnelen in Kontakt kommt wäre ich direkt rückwärts wieder rausgegangen.
      Einen gelungen Tag mit dem Motto "Garnelentag" stelle ich mir anders vor...

      LG Julian
    • Re: Garnelentag bei Zajac

      Hallo, letztes Jahr haben wir nach der Messe in Duisburg auch einen Abstecher zu Zajak gemacht...einfach nur um den Laden mal gesehen zu haben, war das ganz gut so...man hat einfach selber ein Bild davon, wenn man hier mal mitliest.
      Damals hatte ich schon davon gehört, das er in der Kritik steht und bin mit haarsträubenden Vorstellungen hineingegangangen.
      Ich muß sagen, das damals die Becken nicht schlechter als hier bei uns im Zoohandel waren, im Gegenteil...nicht mehr Fischleichen, keine sichtbar kranken Fische und auchnicht zu stark besetzt oder versifft. Da hab ich schon ganz anderes gesehen zb. bei einer der Zooketten hier bei uns in der Nähe... Bei kleinen Läden erledigt sich sowas sowieso sehr schnell...
      Wir waren nur in der Aquaristik und Teichabteilung und nebenbei ein wenig bei der Terarristik...
      Die Hardware läßt echt keine Wünsche übrig...alles was es gibt und was man braucht ist vorrätig...davon kann man hier bei uns nur träumen...
      Wie gesagt...andere Tierbereiche haben wir uns nicht angesehen und ich werd es auchnicht tun, nur um mich aufzuregen...betrifft mich einfach nicht...sorry ?(
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Garnelentag bei Zajac

      Hi,

      @ Monika
      Mein Kommentar bezog sich jetzt auch auf die für den Garnelentag aufgestellten Becken.
      Auch wenn ich Zajac durchaus kritisch gegenüberstehe - besonders nachdem ich Samstag die "neue Abteilung" gesehen habe - ist die Tierhaltung in den restlichen Bereichen, sowohl der in Aquaristik als auch bei anderen Tieren, m.M. nach deutlich besser als in vielen anderen Zoofachgeschäften.

      LG Julian
    • Re: Garnelentag bei Zajac

      Hallo Julian, hatte mich eigentlich nicht auf Deine Worte bezogen, sondern allgemein auf das was vorher alles geschrieben wurde.
      Natürlich kenne ich die neuen Becken, die Du gesehen hast nicht.
      Aber welcher Laden sperrt schon einen neuen Bereich erstmal für den Puplikumsverkehr ab bzw. läßt Becken leer einlaufen ?( ???
      Ich würd mal sagen die wenigsten :( ...
      Natürlich wäre es tierfreundlicher und professioneller...keine Frage
      Was ich aber auch immerwieder bei mir feststelle, ist das Garnelen in techniklosen Kleinstbecken mit ausreichend Wasserwechseln absolut problemlos gedeihen können...
      Das geht los mit dem Becher, in dem ich den Mulm erstmal ein paar Tage zum absetzten stehen habe, um nachzusehen, ob evt. noch ein paar Garnelchen drin sind...Oder Faunaboxen in denen ich eigentlich Fische großziehe und mit den Eiern mal ein paar Garnelen mit reinflutschen...die feiern da drin Party...von Ableben oder Problemen keine Spur ?(
      Da frag ich mich dann immer, warum Garnelen in neuen Cubes oder Aquarien sterben ?(
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher