GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelentag bei Zajac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Garnelentag bei Zajac

      @Olli
      Meinst du denn das es in Deutschland erlaubt wäre Hunde in einem
      Zoofachmarkt zu verkaufen wenn die gesetzlichen Bestimmungen dafür nicht
      gegeben wären? Hier ist doch alles reglementiert. Wir in Deutschland haben die
      schärfsten Tierschutzgesetze weltweit.

      Niemand begründet seine Abneigung bzw. seinen Boykott des Ladens.
      Was genau ist dort Tierquälerei ? Vielleicht lieg ich ja mit meiner Ansicht komplett
      daneben. ?(
      Aber du hast recht. Ich kenne mich mit Hunden nicht aus.

      Genau genommen ist das bei Garnelen nicht anderst. Wir verrückten versuchen immer das
      Optimum an Wasserqualität herzustellen. Allerdings wirst du nie die gleichen Bedingungen wie
      im natürlichen Habitat herstellen können. Wir können uns nur annähern. Und sind wir
      deshalb Tierquäler?
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: Garnelentag bei Zajac

      Hi Miiro,

      das Thema mit den Welpen ging damals hart durch die Presse und Leute wie M.Rütter haben sich mit ihren Protesten direkt Klagen eingefangen...

      Meiner Ansicht nach will Zajac mit den Welpen nicht primär Geld verdienen sondern einfach mehr Zooshopper in den Laden holen. Auf dem Rücken der Tiere.
      Denn nur weil amtsärztliche Auflagen erfüllt sind und die Tiere augenscheinlich gesund gehalten werden, ist der tägliche Zoo-Terror für die Kleinen der Stress pur. Aber noch viel wichtiger ist, dass die Welpen dort in keiner Weise geprägt und rechtzeitig auf ihr späteres Leben vorbereitet werden.