GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelentag bei Zajac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Garnelentag bei Zajac

      Oh!
      Na nachdem die Veranstaltung in der Kraftzentrale ja nicht mehr stattfindet, vielleicht mal einen Besuch wert.
      Leider fehlt noch das Programm :(
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Garnelentag bei Zajac

      Leider fehlt es noch, aber ich habe denen eine Email geschrieben und ich hoffe das die sich bald melden werden, damit ich das hier weiter geben kann. Ich überlege auch hin zu fahren.

      Da unser Chris ja auch da sein wird, hoffe ich mal das er etwas zum Zeitplan sagen kann. :D
      Viele liebe Grüße da laß.. Vanessa / Pipchen
    • Re: Garnelentag bei Zajac

      Hallo an alle, :thanks:

      ich würde auch sagen selbst wenn Herr Amano persönlich aus Japan kommen würde

      würde ich den laden nicht betreten sorry aber geht Garnich X(





      Gruß Sven ;)
      Mann muss die Welt nicht verstehen Mann muss sich nur in ihr zurechtfinden
    • Re: Garnelentag bei Zajac

      Hallo Vanessa,

      Also ich und Freunde von mir haben eben sehr schlechte Erfahrung gemacht was die Tiere angeht.

      ich bin auch der Meinung das Mann nicht mal eben im vorbeigehen ein Exoten kaufen sollte

      und die aqau Abteilung na ja ich lass mal lieber bekomme sonst ärger ;)



      Gruß Sven :)
      Mann muss die Welt nicht verstehen Mann muss sich nur in ihr zurechtfinden
    • Re: Garnelentag bei Zajac

      Guten Morgen Sven und Sabine,

      ich danke euch für die "Aufklärung". Ich gebe euch in vielen DIngen recht, keine Frage. Nur leider kann ich hier sonst in keinem Laden die Auswahl an Hardware finden wie bei Zajac. Okay wir haben noch Welke, aber die haben nicht so viel auswahl. Tiere kaufe ich bei ihm auch nicht.

      Ich wünsche euch trotzdem einen schönen und hoffentlich ohne Regen Tag..
      Viele liebe Grüße da laß.. Vanessa / Pipchen
    • Re: Garnelentag bei Zajac

      Moin moin
      Ich sagmal hingehen werde ich auf jeden fall,da es für mich quasi ein Heimspiel ist.
      Ich weiss nicht warum Ihr Euch über das Angebot beim Zajak so aufreget,weil ohne die
      Nachfrage bzw.Kauf von uns Kunden,gäbe es dieses Angebot erst garnicht !
      In diesem Sinne
      Gruss Rainer
    • Re: Garnelentag bei Zajac

      "Rainer N." schrieb:

      Moin moin
      Ich sagmal hingehen werde ich auf jeden fall,da es für mich quasi ein Heimspiel ist.
      Ich weiss nicht warum Ihr Euch über das Angebot beim Zajak so aufreget,weil ohne die
      Nachfrage bzw.Kauf von uns Kunden,gäbe es dieses Angebot erst garnicht !



      Ich habe das so verstanden das Sven und Sabine mit der Haltung nicht einverstanden sind und deswegen da nichts kaufen, also sind sie nicht Kunden und unterstutzen diese Angeboten nicht. Also - Kudos to you Sven and Sabine! Kaufkraft überzeugt!

      Auf der andere Seite:

      Sabine sagte "Reiner Kommerz mit Lebewesen die sich nicht wehren können." In Theorie gilt das für jede handle mit Tieren, also könnte mann sagen das alle Läden verboten werden sollten. Auch was Artgechte Haltung angeht, könnte mann sagen dass Hunde und Katzen in eine Wohnung einzusperren statt Freienlauf (mit der Rudel) zu lassen auch verboten sein sollte.

      Ich war nicht da, also kann ich nur sagen es hört sich nicht gut an.

      Also Butter bei die Fische (direkt neben die Kartofelln bitte).
    • Re: Garnelentag bei Zajac

      So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben ;)

      Ich wohne ja in Duisburg und war auch schon öfters bei zajac.
      Das Angebot ist sehr groß aber die preise bei einigen Sachen total überzogen.

      Das fängt schon bei den Garnelen an, wo für eine "schlechte" Crystal Red, vielleicht K2-K3 7 bis 8€ verlangt wird. Und die haben weder eine tolle Farbe, noch eine schöne Zeichnung.

      Selbst bei Megazoo hier in Duisburg werden schlechte Sakuras für 5€ das Stück verkauft!!!!

      Natürlich muss man sein Geschäft irgendwie über Wasser halten, aber doch nicht für so überhöhte Preise und wo die Qualität zu wünschen übrig lässt.

      Mich würde auch vor allem die Meinung von
      Carsten Logemann interessieren, der ja selber ein Geschäft hat und "überleben" muss ;)

      Ist so ein Preis noch gerechtfertigt?
      Gruß Konrad
    • Re: Garnelentag bei Zajac

      Hi Konrad,

      ich sag's mal so - ein Zoohändler verlangt nicht deshalb einen im Vergleich zu den meisten privaten Züchtern um einiges höheren Preis, weil er ein geldgeiler Sack ist und sich unbedingt den fünften Porsche in die Garage stellen will.

      Er hat nunmal sehr viel Overhead - also Zusatzkosten, die von der verkauften Ware (oder den verkauften Tieren) eben auch gedeckt werden müssen.
      Überlegt mal kurz, was solche Riesenräumlichkeiten, wie sie ein Zoohändler üblicherweise hat, an Miete kosten. Heizung, Wasser, Strom noch drauf (ein ganz großer Faktor bei großen Aquarienanlagen), dann Futter, die Zeit, die seine Mitarbeiter abrechnen (und während der sie nicht ausschließlich verkaufen, sondern auch Regale einräumen, Tiere eingewöhnen, füttern, Wasser wechseln, etc.pp.) und schließlich auch das Geld, das er selbst zum Leben erwirtschaften muss. Die verkauften Waren gibt's ebenfalls nicht umsonst, für die muss er ja auch bezahlen - und zwar vorab, bevor er irgendwas davon verkauft hat.
      Für schlechte Zeiten braucht's eine Geldreserve (man muss ja auch mal über eine Flaute kommen, ohne gleich Leute zu entlassen), etc.pp. Alles nicht so einfach.
      Wir wollen das hier jetzt aber nicht in eine Preisdiskussion ausarten lassen :).

      Also, zurück zum Topic - dem Garnelentag bei Zajac :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Garnelentag bei Zajac

      Hallo an alle, :thanks:

      es geht ja nicht um die hardware die auswahl ist schon riesig keine frage preis Leistung denke ich auch io

      aber wie schon gesagt geht es um die Tiere Exoten Welpen und co. das geht Garnich

      und wenn Mann sich mal umschaut in der aqua abteilung keine deko keine einzige pflanze im Verkaufsbecken, macht ja alles Arbeit also warum an die Tiere denken.

      Natürlich gibt es das nicht nur bei zaj... leider auch in vielen anderen Geschäften
      aber das ist doch alles Mist wenn Mann 100 fische einkauft 60 davon verkauft und die restlichen 40 in die Tonne kloppt weil sie hobs gehen X(

      Gruß Sven :)
      Mann muss die Welt nicht verstehen Mann muss sich nur in ihr zurechtfinden
    • Re: Garnelentag bei Zajac

      So.. Heute kam die Antwort auf meine Anfrage bei Zajac.

      Die Zeiten sehen wie folgt aus.


      Vorträge Chris Lukhaup 28.07.2012

      12:00 Uhr: Garnelen im Süßwasser

      14:00 Uhr: Garnelen Schwerpunkt Sulawesi

      16:00 Uhr: Garnelen im Süßwasser



      Also wenn wer hin möchte kann das gerne tun. Ich werde mir auch den ein oder anderen Vortrag von Chris anschauen. Denn ich finde diese immer sehr interessant und spannend.
      Viele liebe Grüße da laß.. Vanessa / Pipchen
    • Re: Garnelentag bei Zajac

      Wieder einmal eine Diskussion die keiner braucht.

      Ich finde es gut wenn jemand so einen Termin hier postet.
      Wer hin möchte geht hin und wer nicht der halt nicht.

      Ich war noch nie dort. Allerdings ist es doch SEHR unwahrscheinlich
      das ein Zooladen so GROSS wird ohne eine gute Qualität.

      Alle anderen Zooläden die ich kenne halten Ihre Tiere sicher nicht
      artgerecht in den Verkaufsbecken. Es sind aber nun mal eben
      Verkaufsbecken.
      Außer beim Züchter wird man das wohl immer so haben.

      "sagichnicht" schrieb:

      Wir waren mal da und haben uns das angeschaut. Artgerecht ist dort ein Fremdwort.
      Es wird alles verkauft. Von Krokodil über Erdmännchen bis Faultier.
      Reiner Kommerz mit Lebewesen die sich nicht wehren können.
      Und nachdem er nun auch noch Hundewelpen verkauft, geht das gar nicht mehr.
      Sabine


      Solange es eine Nachfrage dafür gibt wird es auch ein Angebot geben.
      Immer noch besser als Hundewelpen auf irgendeinem "Polenmarkt" zu kaufen. Leider gibt es
      dort viel zu viele Käufer.
      Des weiteren werden alle Zoomärkte von Amtstierärzten kontrolliert. Und wenn etwas gegen
      das Gesetz ist muss derjenige es eben ändern.
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: Garnelentag bei Zajac

      Ich fänd es schön wenn die Diskussion Übern Nobbi in einem anderem Thread geführt werden würde. Denn mein Anliegen war eigentlich nur, Bescheid zu geben das dort ein Garnelentag ist und das Chris dort sein wird und Vorträge hält.

      Da wir hier in NRW kaum noch was ähnliches haben, dachte ich das sich welche freuen würden.

      Trotzdem wünsche ich allen noch einen schönen Tag.
      Viele liebe Grüße da laß.. Vanessa / Pipchen
    • Re: Garnelentag bei Zajac

      Hiho,

      finde es gut, wenn hier einige darauf hinweisen dass sie dieses "Fachgeschäft" boykottieren.
      Als Tierliebhaber und Hundehalter würde ich da keinen Fuss mehr rein setzen.

      "miiro" schrieb:


      Immer noch besser als Hundewelpen auf irgendeinem "Polenmarkt" zu kaufen. Leider gibt es
      dort viel zu viele Käufer.


      Man merkt, dass Du keine Ahnung von Hunden hast.

      olli