GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Taiwaner Flaggschiff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      In nem Messbecher? Das müssen welche der härtesten sein, die wollen auf jeden Fall leben, ein gutes Omen für das neue Becken!
      Ich hab auch grade eine Gruppe Evakuierter, die sind allerdings im Eimer 8o
      Da kann auch der Außenfilter mitlaufen, das wär wohl lustig geworden in nem Messbecher :D
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      Jop in einem Messbecher ;) bissal Powder auf den Boden, Oxydator in die Mitte und gut ist. Wasser gabs alle 2-3 Tage 0,5 Liter und alle haben es überlebt.

      Klar nicht optimal aber wusste ned wohin mit denen....
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      Moin zusammen,

      Mal wieder ein kleines update des Beckens.

      Zuerst mal was zu den Wasserparametern.
      Habe versucht dieses Becken mal mit einem geringeren LW als meine bisherigen Becken zu fahren. Angestrebt waren 200-220 Ms.
      Im laufe der zeit hat sich aber gezeigt das der LW aber nicht auf 220 sondern eher auf 280-300 eingependelt hat. Wollte auch nicht mit Zwang versuchen ihn runter zu "prügeln". Ansonsten gibts wenig zu bemängeln, alles nur Kleinigkeiten die sich mit der Zeit verliehren. Das neue Bakterienpräperat das ich teste scheint auch echt gute Arbeit zu leisten. Dazu werde ich aber erst schreiben wenn es mal ein halbes Jahr in Benutzung ist um auch wirkllich was sagen zu können.

      An der Technik habe ich nichts mehr verändert bis auf den Oxydator der zusätzlich im Becken ist. Der Powehead rechts ist auch noch mir dem Luftdifusor versehen und blubbelt zusätzlichen Sauerstoff ins Becken.

      Die Pflanzen wachsen ganz gut nur das cuba macht mich wahnsinnig..... Will ned wirklich anwachsen und durch die starke ströhmung treibt es immer wieder leicht auf...

      Die Testbewohner haben ihren Dienst getag und sind für einen Guten Zweck abgegeben worgen. Nun bewohnen 15 F1er Mädels, ein dutzend Posthornschnecken, ein paar Blasenschnecken(keine ahnung wo die hergekommen sind) und ca 500 hydren die seit zwei Wochen mein becken belagern im Becken.
      Nächste Woche kommen dann die Red Shadows dazu. Habe mich entschlossen das es mein Rotes Shadow Becken werden soll.

      Hmm das wars glaub ich vorerst mal, wer noch fragen hat immer raus damit :huhu:
      Nächste Woche kommen dan auch anständige Bilder ;)
      Bilder
      • comp_Bild2 022.jpg

        153,9 kB, 1.200×800, 613 mal angesehen
      • comp_Bild2 021.jpg

        170,54 kB, 1.200×800, 636 mal angesehen
      • comp_Bild2 011.jpg

        209,64 kB, 1.200×800, 621 mal angesehen
      • comp_Bild2 008.jpg

        264,06 kB, 1.200×800, 620 mal angesehen
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      "Kanagawa" schrieb:



      Um nochmal auf Deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: ja, ich halte ein gewisses Geplätscher für nötig. Zumindest aber sollten die Ausläufe des Düsenrohres mindestens auf gleicher Ebene wie die Wasseroberfläche liegen, wenn nicht sogar etwas höher.


      Hi Bernhard,

      Aber wie machst du das bei den Außenfiltern?

      Bei meinem auslaufrohr (Tetra Ex) braucht man ein Mindestabstand zum oberen Beckenrand. Ergo kann ich die Düsen nicht höher befestigen...

      Oder hast du da Tipps?
      Gruß,
      John
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      Moin,

      entweder ein anderes Auslaufrohr oder den Wasserstand verringern.

      Ich habe eh die Erfahrung gemacht, daß ein wirklich erfolgreiches Bee-Becken nicht unbedingt schön ist. Also nix mit AquaScape, Wasser bis an den Rand, Glaswaren und dies ganze Gedöns.

      Das mag bei dem ein oder anderen gehen, deutlich einfacher ist es aber mit simpleren Mitteln.

      Grüße,
      Bernhard
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      Moin zusammen,

      nein gegen die hydren mache ich nichts sollten wohl von alleine weg gehen nach ner Zeit.

      Das mit dem Außlassrohr kannst du auf dem Foto etwas schwer erkennnen aber es wurde einfach höher gesetzt und die einzelnen Strahlen bilden kleine Wellen oben wo immer ein wenig luft mit verschluckt wird und somit ins Becken kommt.
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      Eben entdeckt der erste Nachwuchs im Becken :D
      Bilder
      • comp_Bild2 032cut.jpg

        166,11 kB, 1.200×800, 534 mal angesehen
      • comp_Bild2 028cut.jpg

        154,35 kB, 1.200×800, 533 mal angesehen
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      Danke Ulli,

      Aber Ich habe die Hydren unterschätzt. Hatte bis jetzt mal ab und an welche in verschiedenen Becken aber nie so viele....
      Heute morgen habe ich auf dem Oxydator einen Babykopf gefunden und ne Richtig dicke hydra daneben...

      Jetzt muss ich mir was überlegen und hoffen, das bis die Mädels von den roten tragen die hydren einigermaßen weg sind.
      Viel machen kann man ja nicht laut google... Werde jetzt alle tierischen Proteine aus dem Futterplan streichen und hoffen das sie verhungern....
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      "style4" schrieb:

      Aber Ich habe die Hydren unterschätzt.
      Jetzt muss ich mir was überlegen und hoffen, das bis die Mädels von den roten tragen die hydren einigermaßen weg sind.
      Viel machen kann man ja nicht laut google... Werde jetzt alle tierischen Proteine aus dem Futterplan streichen und hoffen das sie verhungern....


      Hallo,
      zu den "harmlosen" Hydren hatte ich hier wirbellotse.de/beitrag57552.html#p57552 schon mal was geschrieben. :whistling:
      Bilder sagen mehr als Worte psteinmann.net/bio_hydra.html ;)
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      Bilder :D
      Bilder
      • comp_Bild2 064.jpg

        169,52 kB, 1.200×800, 1.042 mal angesehen
      • comp_Bild2 058.jpg

        143,88 kB, 1.200×800, 1.006 mal angesehen
      • comp_Bild2 053.jpg

        200,03 kB, 1.200×800, 1.050 mal angesehen
      • comp_Bild2 046.jpg

        169,48 kB, 1.200×800, 1.013 mal angesehen
      • comp_Bild2 044.jpg

        211,11 kB, 1.200×800, 1.027 mal angesehen
      • comp_Bild2 031.jpg

        174,96 kB, 1.200×800, 1.011 mal angesehen
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      Vielen dank für die Blumen =)
      Die Red Diamond ist ein Bock was mich sehr freut. Paarungsschwimmen war leider noch keines, aber was nicht ist kann ja noch kommen :D
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      Neue Bilder =)
      Bilder
      • comp_Bild2 024.jpg

        183,83 kB, 1.200×800, 786 mal angesehen
      • comp_Bild2 023.jpg

        165,08 kB, 1.200×800, 828 mal angesehen
      • comp_Bild2 019.jpg

        192,89 kB, 1.200×800, 812 mal angesehen
      • comp_Bild2 010.jpg

        193,17 kB, 1.200×800, 826 mal angesehen
      • comp_Bild2 006.jpg

        206,46 kB, 1.200×800, 815 mal angesehen
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      Danke bin gespannt was so bei den ersten würfen an roten rum kommt =)
      Aus den K14 F1er Mädels erwarte ich einiges. Müssten rein theoretisch auch RSM dabei sein :D
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      Moin,

      Habe mich jetzt entschlossen die Hydren auszurotten. Absaugen und verbrühen hat nur begrenzt geholfen...
      Werde das AT Crusta Helminthol verwenden. Hat die beste pro /kontra Bilanz für mich.
      Seit Heute ist auch die erste Rote Tragend :happy:
      Es geht also aufwerts im Flaggschiff =)
      Bilder
      • comp_Bild2 026.jpg

        149,75 kB, 1.200×800, 672 mal angesehen
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      Herzlichen Glückwunsch!
      Wenn dein Extreme Red Bock da dran war erhebe ich Anspruch auf eins dieser Kinder :)
      Bei mir trägt auch die erste Red Ruby, bin mal gespannt wer da dran war (Sind sowohl Mischlinge als auch Taiwaner im Becken)
      Grüße,
      Denny
    • Re: Taiwaner Flaggschiff

      Habe Heute noch zwei tragende Mädels entdecken können =) Hoffe mal der kleine Red Diamond hat sich gegen seine Wine geschwister durchgesetzt und ist zum zuge gekommen.

      Die Behandlung mit AT crusta helminthol habe ich heute begonnen nachdem DHL da war. Bis jetzt scheinen die Hydren noch recht unbeeindruckt..... ?(
      Gruß Andi

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung