GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kein farbloser Tiger, oder? Aber dann?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein farbloser Tiger, oder? Aber dann?

      Unter meinen Garnelen war von Anfang an eine sehr kleine, sehr durchsichtige, 'graue', weissäugige und äusserst schwimmfreudige Garnele, die nun so gross ist, dass ich mir fast sicher bin - vor allem von ihrem Verhalten her - dass es keine C. cf. cantonensis ist. Sie schwimmt sehr viel und gern, sehr zielgerichtet und sieht offenbar sehr gut.
      Meine Bilder sind dagegen nicht besonders; aber vielleicht hat eineR eine Idee, was es sein könnte.





      Wär vielleicht besser, wenn das Vorderteil scharf wär...!

      Danke
      Bilder
      • P7093269.JPG

        132,45 kB, 1.200×758, 507 mal angesehen
      • P7093271.JPG

        107,48 kB, 1.200×643, 522 mal angesehen
      • P7093274.JPG

        101,81 kB, 900×900, 517 mal angesehen
      • P7093275.JPG

        84,51 kB, 1.200×651, 558 mal angesehen
    • Re: Kein farbloser Tiger, oder? Aber dann?

      Nach ein paar Stunden die-Garnele-ans-Fenster-lock, geb ich auf!!! Bilder und exaktere Messung gibts, wenn Garnele Wasauchimmer es will. Nicht mal füttern lassen wollte sie sich heute! Ich schätze sie ist nun etwa 15-18mm gross (incl. Schwanzfächer, wird der mitgezählt?), aber ich weiss halt auch nicht, ob sie ausgewachsen ist. Ich vermute anhand der langen Antennen, dass es ein Männchen ist, aber anyway, als Einzeltier kann es sich natürlich auch nicht vermehren, also weiss ich nicht, ob es adult ist. Paarungsschwimmen mit den Tiger-Männchen kann ich immer beobachten, weil diese Garnele sowieso immer und gerne schwimmt - was für C. parvidentata sprechen würde - auch wenn die Tiger lustig sind...
      An eine farblose babaulti-Variante hatte ich auch schon mal gedacht, die könnt auch eher mal in ein Tigerbecken fallen... schlichtweg, weil sie häufiger sind.
      Ich werde es weiterhin beobachten und ggf. hier neue Bilder einstellen!
      Danke und liebe Grüsse
    • Benutzer online 1

      1 Besucher