GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Alsdorf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Alsdorf

      Hi

      ich heiße Tibor bin 26 und komme aus Alsdorf. Ich habe bis jetzt noch nichts mit Garnelen zu tun aber was nicht ist kann ja noch werden.

      Ich habe mich hier angemeldet um mich etwas mit den Thema Garnelen zu beschäftigen.

      Ich bin ein Kampffischfan (Betta Splendens) und besitze selber auch einen. Dies ist jetzt mein 3er Kafi der aber auch jetzt in ein alter kommt (2 1/2 jahre), wo ich mit rechne das er jeden Tag von mir gehen kann.

      Ich habe auch eine Verpaarung durchgezogen was sehr interessant für mich war.

      Hier mal die Bilder von meinen Kafis.

      Das war der, der auch Nachwuchs bekommen hat. War mein Bester (Verstorben)


      Danach hatte ich den. (Verstorben)


      Dann habe ich mir den gekauft. Den habe ich jetzt seit ca. 2 1/2. Er ist auch sehr seltsam. Er hatte vor seinem Spiegelbild angst. Ich habe von ihm nicht ein Bild wo er Spreizt. Die anderen waren dagegen richtige Models^^

      Wenn ihr fragen habt einfach raus damit.
      Bilder
      • IMG054.jpg

        108,41 kB, 987×740, 412 mal angesehen
      • IMG_1783.JPG

        109,43 kB, 987×740, 409 mal angesehen
      • 257829_1606664467002_1847887167_1070016_556093_o.jpg

        80,23 kB, 800×600, 411 mal angesehen
      lg Tiborius
      "Desing ist wie Sexualität" Harald Martenstein
    • Re: Hallo aus Alsdorf

      Hallo Tibor,

      und herzlich willkommen! Schön, dass du hier bist!
      Als Kampffischhalter "kannst" du Nano schon, das ist für die Garnelenhaltung schonmal gut :). Ansonsten haben wir hier auch ein paar Artikel für Einsteiger gesammelt - die Wirbellosenhaltung ist zwar im Prinzip ähnlich, aber halt nicht zu 100% deckungsgleich mit der Fischhaltung. Besonders die FAQ möchte ich dir ans Herz legen.
      Und wenn du Fragen hast, frag :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hallo aus Alsdorf

      Hi

      danke für die ersten Tipps. Die FAQ hatte ich mir schon durchgelesen. Ich habe auch in dem anderen Topic gelesen das die Kardinalsgarnele schlecht wäre als Anfänger.

      Ich werde es dann mit der Red Fire probieren wie der Kafi sich verhält wenn er das Futter direkt im Becken mit schwimmen hat^^.
      Ist es denn generell möglich mit den Red Fire da ein Gleichgewicht an Nachwuchs und Futter rein zu bringen?
      Also das der Kafi sie frisst das nicht zu viel Nachwuchs entsteht?
      lg Tiborius
      "Desing ist wie Sexualität" Harald Martenstein
    • Re: Hallo aus Alsdorf

      ich versuche gerade am Boden einen Moosteppich zu legen. Das kann aber glaub ich noch etwas dauern.

      Heute eine Osram Lumilux 840 gekauft aber die gebe ich wieder zurück. Ich habe mir da ein anderes Ergebnis von versprochen. Jetzt ist die Sun GLO wieder drin. Das Licht kommt nach meiner Meinung nicht richtig auf den Boden.

      Im Hintergrund wächst eine "Lysimachia nummularia" und "Hygrophila polysperma". Im vorderen bereich habe ich auch noch was aber das weiß ich nicht was da wächst.

      Hier mal ein Bild von dem Becken. Bild ist etwas bearbeitet^^
      instagram.com/p/Ms3EBGq-pf/
      lg Tiborius
      "Desing ist wie Sexualität" Harald Martenstein
    • Benutzer online 1

      1 Besucher