GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Pomacea canaliculata

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pomacea canaliculata

      Huhu zusammen,

      Simmi war so nett, mir ein Pärchen Rasenmäher zu vermitteln (O-Ton Simmis Nachbar: "Die fressen meine ganzen schönen Vordergrundpflanzen!") und sie so vor einem gruseligen Trockentod zu bewahren.

      Was soll ich sagen - ich bin verliebt :).

      So goldig und schnäuzelig wie die anderen Schnecks, aber mit stolzen 6 cm Gehäusedurchmesser deutlich besser sichtbar :D.

      Darf ich vorstellen:
      Calypso beim Fressen. Der Stängel war gute 30 cm lang, und es dauerte keine 3 Minuten, bis sie ihn weggefuttert hatte.
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OcT-BDz8d1k&feature=g-upl[/youtube]
      (Sorry, hatte das iPhone hochkant gehalten ... ich lern's auch noch, irgendwann. Man soll bekanntlich die Hoffnung nicht aufgeben).

      Bisher sind sie brav und lassen meine Pflanzen in Ruhe oder knabbern höchstens mal am Nixkraut, den Wasserlinsen oder an den Vallisnerien - das dürfen sie. Und sonst gibt's halt Gurke, Brennnessel und so.

      Das Männchen (jawollja, ist tatsächlich ein Pärchen, Calypso hat eine deutlich dunkle Spitze, was bedeutet, dass da die dunklen Eierstöcke drinsitzen) hat sich heute einen Spaß draus gemacht, eine Tylo zu ärgern. Klammergriff ums Haus, und die Gute wunderte sich, warum sie nicht von der Stelle kam :lol:.

      Da hatte er schon fast wieder losgelassen.

      Clowns.

      Cheers
      Ulli
      Bilder
      • IMG_0293.JPG

        1,4 MB, 2.592×1.936, 683 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Pomacea canaliculata

      Schaut mal, Calypso passt nicht mal ganz in ihr Haus .. fettes Viech :D.
      Außerdem ist der vordere Rand durchsichtig, da gab's wohl einen Mangel. Mal sehen, ob wir das ausgeglichen kriegen.
      Bilder
      • IMG_0297.jpg

        2,29 MB, 1.936×2.592, 503 mal angesehen
      • IMG_0296.jpg

        1,77 MB, 1.936×2.592, 494 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Pomacea canaliculata

      :o Hallo Ulli,

      na das sind doch mal ein Dickerchen,das letzte mal als ich eine (evt ??)Canaliculata live sah,war in einem Zoohandel,aber garantiert so groß wie ne Grapefruit.
      Da blieb mir die Sprache weg,es ist doch was anderes so ein Tier vor der Nase zu sehen,als auf nem Bild!

      LG Sanne
    • Re: Pomacea canaliculata

      Leider habe ich traurige Nachrichten - Calypso ist während unseres Urlaubs ausgestiegen und hat den Sturz leider nicht überlebt ;( ...

      Dafür hat Davy (das Männchen) sich ein neues Hobby zugelegt ... Faunus ater ärgern. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie findet der Klops es supertoll, sich unten an das Häuschen der Faunus zu hängen und sich dann ziehen zu lassen.

      Cheers
      Ulli
      Bilder
      • RIMG0038.jpg

        2,62 MB, 2.736×3.648, 435 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher