GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Shirakura Mineral Stone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Shirakura Mineral Stone

      Hallo Bernd,
      die Steine beeinflussen die GH und KH nicht, bzw. nicht merkbar.

      Es ist ein Produkt bei dem man keine wirklich *sichtbaren* Ergebnisse bekommt. Es bindet Schadstoffe und hilft bei Mineralmangel. Es ist also als vorbeugend zu betrachten, für den Falle dass....
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Shirakura Mineral Stone

      Hallo,

      ich salze mein Osmosewasser mit Preis Mineral Salz (Darf ich Marken nennen) auf, beim aufsalzen von nem 280-300er komme ich nur auf GH 5.
      Die KH 0 PH 6 sind in Ordnung.

      Grüße Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Shirakura Mineral Stone

      Hallo Bernd,
      selbstverständlich darf man hier Firmen und/oder Produktnamen nennen.

      Wir nehmen Shirakura Liquid Mineral Ca+ für sowas, aber auch mit *Diskus Mineral* von Tropic Marin bekommst Du die GH hoch..... gibt doch aber bestimmt auch von Preis ein Salz das nur die GH anhebt, oder? Ich kenne die Produktpalette von denen leider nicht...
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Shirakura Mineral Stone

      Hi,

      ich persönlich salze eifnach mit einer Calciumsulfathemihydrat-Lösung mein Osmosewasser auf.
      Erhöhst damit dann nur die gH, kannst nach belieben aufsalzen.
      kH bleibt bei mir 0, ph 6,5.
      Ist vielleicht die günstigere Alternative, da 250g in der Apotheke nur knappe 3 Euro kosten.
      Davon kannste so ~2g in Wasser lösen und ich brauche ca 500ml pro 10 L zum aufsalzen.
      Mit 250g kommste also locker nen Jahr, je nachdem wieviel Becken du zu versorgen hast.

      MfG
      Eric
      Gruß
      Eric
    • Re: Shirakura Mineral Stone

      Hi,

      insofern du mg benötigst kansnt du das auch mit Calciumsulfathemihydrat mischen, also im verhältnis 5:1 Claciumsulfathemihydrat : Magnesiumsulfat.
      Ich persönliuch habe zwar Magnesiumsulfat hier stehen, lasse es aber weg.
      Gruß
      Eric
    • Re: Shirakura Mineral Stone

      :D

      danke euch, aber mit dem mischen etc. von den ganzen Zeugs habe ich es nicht so. Da nehme ich wohl lieber auf das CA+ .

      ich persönlich salze eifnach mit einer Calciumsulfathemihydrat-Lösung mein Osmosewasser auf.
      Erhöhst damit dann nur die gH, kannst nach belieben aufsalzen.
      kH bleibt bei mir 0, ph 6,5.


      Du nimmst nur dieses Calciumsulfathemihydrat, was für ein geniales Wort.
      Wirklich nix anderes an Salzen etc. für die Garnelen?

      LG Bernd :huhu:
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Shirakura Mineral Stone

      Hallo,

      nein, ich nehme nichts weiter. Sobald ich ein Leitwertmessgerät habe, werde ich noch Magnesiumsulfat nehmen und dann wie schon erwähnt 5:1 ca:mg das Osmosewasser aufhärten.
      Ich kenne auch so einige, die das genauso machen.

      Ich bin mal gespannt, ob das den kleinen Garnelen auch gefällt, habe leider seit ca 2,5 Monaten Vermehrungspause :/
      Gruß
      Eric