GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Find a name - Oder gibt es uns schon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Find a name - Oder gibt es uns schon?

      Ich mach mal den Anfang. Für mich sieht das aus, als seien da Tigergene im Spiel.
      Schau mal, bei Monis Tigerbienen sind auch so helle Tiere dabei: crustahunter.com/de/tigerbienen-tibees (etwas deckender gefärbt vielleicht, aber bei ihr ist das ja Generation X und wurde gezielt herausgezüchtet).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Find a name - Oder gibt es uns schon?

      Hi,

      endlich sehe ich auch das richtige Video :D

      es ist schon interessant das diese Tiere aus Wildbienen stammen. Da stellt sich mir die Frage was kommt noch auf uns zu :thumbup:

      Das erinnert mich etwas an die Zeit vor 10 Jahren, damals importierte "der Händler meines Vertrauens" ( der Lau) immer "mixed shrimps" . Schon damals waren da alle Schattierungen von Hummel über Biene zu Tiger dabei. Es waren die verrücktesten Farben, dabei wurde immer betont das alles Wildfänge seien. Über dieses ganze Bienen-Tiger-Hummel Viechzeugs wissen wir leider immer noch viel zu wenig und wenn man sich vorstellt, was man früher drüber wusste, wundert es nicht das bei Wildbienen fremde Gene auftauchen.

      Trotzdem tolle Tiere, rote tauchen da wohl nicht auf, oder?
      mfg Hans
    • Re: Find a name - Oder gibt es uns schon?

      Hallo,

      ich denke auch das da mal ne Tiger mit rein gerutscht ist, und wenn es nur beim Garnelenfänger passiert ist.

      Die Tiere vereben sich wie gesagt rezessiv. 98% der Tiere sehen sich sehr ähnlich. Manche verlieren im Alter das weiß. Das sind aber nur ganz wenige.
      Die Jungen sehen dann trotzem wieder so aus.
      Somit auch keine roten Tiere.

      Wir werden, wenn wir die rund 300 Tiere mal im neuen Becken haben, versuchen, welche mit sehr intensivem weiß zu selektieren, aber auch solche, die ihr weiß bis ins Alter behalten.

      Ob man die Farben wirklich kräftiger bekommt, oder ob die Tiere einfach so bleiben, wird sich zeigen.
      Viele Grüße
      Christian & Claudia
    • Benutzer online 1

      1 Besucher