GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Eigenartiges Phänomen bei Kahnschnecken ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigenartiges Phänomen bei Kahnschnecken ?

      Hallo,

      ich muss mal hier was los werden,es geht ja hier um die Kahnschnecken.Neulich konnte ich noch von einem Bekannten einen Schwung Kahnschnecken ergattern :D
      Allerdings waren sie ziemlich dunkel mit weißen Pünktchen,jetzt kommt es... bei mir mit selben Wasserwerten(da den selben Wasserversorger und gerade mal ca 10km Wohnortunterschied gut das heißt ja nicht wirklich was) bekommen die Kahnschnecken Streifen,da wo sie halt nachwachsen.-Also zweierlei Muster auf den Schnecken,nicht nur bei einer! ?(
      Es sieht ulkig aus,habe ich aber noch nie so bewusst mitbekommen,konnte sowas jemand von Euch auch mal beobachten?

      Ich versuche später mal ein Foto von den besagten Kahnschnecken zu knipsen.


      LG Sanne
    • Re: Eigenartiges Phänomen bei Kahnschnecken ?

      Hallo,

      ach so,ist mir bisher noch nie aufgefallen :whistling:

      Nur jetzt,mmmh ist aber komisch das selbst bei einem Wasserwechsel plötzlichh die Zeichnung der Gehäuse vareieren können.

      Naja,wieder was schlauer!

      @Hans,Rennschnecken habe ich noch nie gepflegt ,Danke für Eure Antworten.

      Sieht aber schon witzig aus!

      LG Sanne
    • Re: Eigenartiges Phänomen bei Kahnschnecken ?

      Hei, und bei mir hat das Muster auch die Farbe des Bodens (Mandado) und der Lavasteine angenommen...
      Also kamen mit schwarzem Muster und haben jetzt rehbraunes...
      Glaub, die raspeln da immer bisschen was mit ab und bauen das ein, oder?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher