GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welche Pflanzen für Bodenfilter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Pflanzen für Bodenfilter?

      Hallo,
      hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen, welche Planzen für ein Becken mit Bodenfilter geeignet sind?

      Denn ich hab das Problem, dass das Becken doch etwas karg aussieht.
      Deswegen möchte ich ein paar Pflanzen einsetzen, ohne, dass diese mit ihren langen Wurzeln den Bodenfilter verstopfen.

      Moose ist klar. Aber gehen noch andere Pflanzen?


      Dazu möchte ich bald Drachensteine in mein 60l Becken setzen und dazu mal Frank und Carsten innerhalb der nächsten 2 Wochen einen Besuch abstatten!
      Aber psst, sie wissen noch nichts von ihrem Glück :D

      Zur Zeit sieht das Becken halt noch etwas zusammengewürfelt aus und gefällt mir nicht mehr so...
      (siehe Foto)

      Vielen Dank für eure Hilfe!
      Bilder
      • SDC10187.JPG

        451,89 kB, 1.024×768, 868 mal angesehen
      Gruß Konrad
    • Re: Welche Pflanzen für Bodenfilter?

      Huhu Konrad,

      da geht an Pflanzen im Prinzip alles, was man ohnehin aufbinden sollte (also alle Arten von Javafarn, Kongofarn, Anubias) und Schwimmpflanzen, die keine Wurzeln ausbilden - da fällt mir Hornkraut und Schwimmfarn ein. Und natürlich Pflanzen wie Froschbiss, Wasserwolfsmilch, Muschelblumen ... für die Oberfläche. Besonders Froschbiss bildet superschöne lange Wurzeln aus.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher