GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Meine Garnelen und Chile...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Garnelen und Chile...

      Moin,

      meine Garnelen und Chile haben eigentlich nicht viel gemein. Abgesehen davon, dass ich die Auktion gewonnen habe bei der es um 5 woltereckae ging und um das Chris L. - Chile Projekt. Da mein 96 Liter Becken mit den 10 spinatas gnadenlos unterbesetzt schien und ich sowieso schon die Fühler nach Harlekingarnelen ausgeworfen hatte lag diese Auktion für mich nahe. Am späten Donnerstag Abend haben Stev und ich endlich einen Termin gefunden, an dem ich die Tiere abholen konnte... Gegen 1 Uhr war ich dann endlich zu Hause und nach einer bedenklich kurzen Eingewöhnung entließ ich die Tiere in das neue Becken. Und was machen die kleinen? Gehen erst mal auf Futtersuche! Fantastisch. Aber ich musste dann doch auch langsam ins Bett. Der Tag war lang. Ich glaube ich bin mit einem Grinsen im Gesicht eingeschlafen.

      Nun aber mal kurz zum Becken:

      Bodengrund: Korallenbruch in mittelfeiner Körnung.
      Deko: Lavagestein vom Gartenbau.
      Einfahrzeit: 3 Monate
      Wasser: Regenwasser aufbereitet mit SaltyShrimp 8,5, Leitwert 250, Ph 8,3, 29°C.
      Becken: 96 Liter
      Filterung: ca 1/4 des Beckens ist abgeteilt und wird benutzt als Biofilterkammer. Der Wasserumlauf wird über eine Zentrale Membranpumpe und einem Luftheber realisiert.

      Stand heute am Sonntag: Es geht allen Tieren gut!

      Ich werde in Zukunft mal wieder berichten!

      Danke Stev für die vielen Informationen!
    • Re: Meine Garnelen und Chile...

      Ja super klasse Sascha... :happy: :D :D

      so soll es sein...... ich wünsche Dir viel Freude mit den Harlekins..... <3


      so ... ohhh ich bemerk grad jetzt muss mal noch fix die Paste aufs SpendenKonto..... damit wieder gutes getan werden kann.... ( der Arbeitststress oder mein Alter sind schuld) ?( :/