GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Servus aus Bayern!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus aus Bayern!

      Mein Name ist Helmut,

      wohne im Landkreis München. Mein Aquarium ist ein 54l Standardbecken. Beleuchtung erfolgt über 15W/840 Baumarktröhre, Filterung mit HMF. Als Bewohner habe ich Red Fire und Crystal Red Garnelen. Ein kleiner Schwarm von blauen Neons sind ebenfalls eingezogen. Das Becken läuft seit August 2010. 
      Ich freue mich schon auf einen regen Informationsaustausch und netten Kontakt.

      Schöne Grüße

      Helmut
    • Re: Servus aus Bayern!

      Hallo Helmut,

      herzlich willkommen hier im Forum :huhu:

      Schön das Du den Wirbellotse gefunden hast, wenn Du einen regen Informationsaustausch und nette Kontakte suchst bist Du hier genau richtig !

      :drink:


      Viel Spaß bei stöbern...

      Lg
      Aegla
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)
    • Re: Servus aus Bayern!

      Hallo Helmut,
      herzlich willkommen :) ! Ahhh, auch ein HMF-Fan, sehr schön :D .

      Blaue Neons sind ja echt hübsch, aber hast Du bei denen nicht ein bisschen Sorge, dass sie Deine Junggarnelen als Frühstückchen betrachten :o ?

      Viel Spaß beim Schmökern und noch mehr schreiben ;) .
      Grüßle
      Karin
    • Re: Servus aus Bayern!

      Hi,

      bei den Red Fire ist es glaube ich sogar gut, wenn davon welche gefressen werden. Wenn dann würde ich mir bezüglich der neons nur bei dem CR-Nachwuchs Gedanken machen ;)

      RF sind bei mir innerhalb von 1,5 Jahren aus 2 ca. 150 geworden. Und das in einer 54L Pfütze mit Neons und Guppys xP

      Gruß
      Eric
      Gruß
      Eric
    • Re: Servus aus Bayern!

      Hallo,

      danke für die Willkommensgrüße, die RF vermehren sich wie wild, trotz Neons. Ein Weibchen von den CR trägt Eier (freu).
      Bin gespannt, ob die kleinen durchkommen.
      Ich habe nicht unbedingt CR-Wasser, ph 7,5, KH 9, GH 13.

      Schöne Grüße

      Helmut
    • Benutzer online 1

      1 Besucher