GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ich habe keine Ahnung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe keine Ahnung...

      Gekauft habe ich sie als Red Fire Garnelen. Es waren damals auch ein paar kleinere (=jüngere?) Tiere dabei, die noch etwas blass waren, aber später die typische Rotfärbung bekamen. Mittlerweile haben sich die Tiere vervielfältigt und nun toben ungefähr 10 von dieser Färbung durchs Becken. Die Fotos sind leider etwas unscharf, aber sie können einfach nicht stillsitzen :) und ich habe kein Makro an der DSLR.

      Die Färbung ist leicht gelblich, ich würde sogar sagen fast milchig trüb und ich glaube, den einen oder anderen roten Fleck zu sehen.

      Könnt ihr mir helfen bei der Bestimmung? Ist das eventuell die hier schon öfters beschriebene Wildform? Als Gärtner habe ich irgendwann mal gelernt, dass es bei veredelten Pflanzen oder bestimmten Zuchtformen auch das Phänomen des Alternierens, also "Zurückfallens" in die quasi Wildform gibt.


      Bilder
      • DSC_0215_2012-07-16_1101_013_konv.JPG

        288,66 kB, 768×512, 475 mal angesehen
      • DSC_0207_2012-07-16_1093_012_konv.JPG

        327,76 kB, 768×512, 523 mal angesehen
    • Re: Ich habe keine Ahnung...

      Huhu und herzlich willkommen!
      Du hast recht, das ist die Wildform.
      Vererbt sich dominant und wird sich auf (sehr) lange Sicht durchsetzen. Das kann man entweder in Kauf nehmen oder ihnen ein Extrabecken spendieren (oder sie abgeben, natürlich).
      Meine Wilden machen mir viel Spaß, die sind doch recht farbvariabel und können von durchsichtig über braun zu dunkelschwarz alle Schattierungen, besonders in Fischgesellschaft.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher