GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Noch zwei neue Garnelenfans mit vielen Fragen :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch zwei neue Garnelenfans mit vielen Fragen :)

      Hallo ihr Lieben,

      mein Freund und ich sind dabei, auf den Garnelenzug "aufzuspringen". Wir sind erst vor kurzer Zeit auf die Idee gekommen und sind nun in der Informationssammel-Phase. Deswegen können wir auch noch keine Bilder vielbeiniger Lieblinge präsentieren ?(
      In Planung ist ein 30l NanoCube.
      Seit wir hier im Forum lesen, hat sich die Planung schon deutlich verändert, insbesondere natürlich bei der Art des Garnelenbesatzes. Eigentlich dachten wir an 2 oder 3 verschiedene Arten, damit es schön bunt wird, aber davon nur je 2-3 Tiere. Das haben wir jetzt geändert und uns auf Tigergarnelen geeinigt. Die blauen Tiger haben es uns angetan, da die aber nicht so ganz günstig sind und wir ja blutige Anfänger, überlegen wir, erstmal mit den "Orange Eye"-Tigern zu starten und wenn alles gut geht, nach ein paar Wochen noch ein paar "echte blaue" dazu zu setzen. So haben wir dann auch wieder 2 Farben aber derselben Art und alle mit "blauen Genen". Insgesamt sollen es erstmal nicht deutlich mehr als 10 Tiere werden.
      Dazu hätte ich gern Schnecken, da ist mein Favorit momentan die Raubschnecke, da schön klein und praktisch, wenn sie unerwünschte Minischnecken gleich wegfrisst...
      Bei den Pflanzen sind wir noch sehr unentschlossen (und vor allem unerfahren). Es fehlt uns noch so ein bisschen ein Plan, wie viele und welche Pflanzen und Moose man haben sollte. Nur die Moosbälle sollen es auf jeden Fall werden, die haben es mir total angetan :D

      So, dann werde ich erstmal weiter Ullis Garnelen-FAQ lesen (danke dafür, das hilft wirklich weiter) und euch dann mit meinem Fragen nerven. ;)

      LG
      Maria
    • Re: Noch zwei neue Garnelenfans mit vielen Fragen :)

      Hi Maria,

      herzlich willkommen hier im Forum und auch in einem wirklich spannenden Hobby!
      Find ich vorbildlich, wie ihr das anpackt, erst informieren und dann kaufen ist eine gute Strategie :).

      Hört sich doch alles echt gut an, das wird :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher