GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald

      Hallo,
      Ich heiße Ronja, bin 26, lebe in Maxhütte-Haidhof und habe derzeit 1 96l Scape und ein 20l Cube wo ich meine "Filterkinder" sprich die Nelen die im Aussenfilter landen ab und an reinschütte.
      Ich habe Blue Pearl Garnelen, leider nicht sehr schöne, da ist noch viel gelb und braunliches dabei. Ich möchte jetzt anfangen zu selektieren, hab im Aufzuchtbecken bereits ein paar Kandidaten mit schönem Blau sitzen, und hab mich deswegen hier angemeldet.
      Wenns mit den Blue Pearl dann klappen sollte, würde ich mich ggf noch für Blue Tiger, Malayas und Blue Rili interessieren.

      Bei Flowgrow bin ich bereits länger aktiv, und Aquaristik im Wechsel mit Terraristik betreibe ich seit ich 5 Jahre alt bin (hab mit Kaulquappen angefangen)
      Ausserdem hab ich derzeit noch Schlangen, und afrikanische Zwergmäuse.
      Wenn noch fragen sind, dann fragt.

      Liebe Grüße,
      Ronja
      Things, that look like things, often do look more like things than things.
      Granny Weatherwax - Terry Pratchett
    • Re: Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald

      Hallo und herzlich willkommen, Ronja!
      Bilder ... Bilderbilderbilder ... wenn möglich ;).

      Dein Ausleseprojekt hört sich gut an, grade bei Blue Pearls kann man mit konsequentem Aussortieren beachtliche Ergebnisse erzielen.

      Cheers
      Ulli
      hatte ich erwähnt, dass Bilder toll wären ...? :D
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald

      Hallo,
      danke für die nette Begrüßung. Was ich noch vergas zu erwähnen: ich bin ein leidenschaftlicher Selberbauer und Recycler und möglichst günstig irgendwas hinzukriegen. Mein Garnelenbecken will ich selber bauen aus alten Fensterscheiben... mal gucken was das wird.
      Fotos? Von den Garnelen hab ich keine guten, da stell ich mich beim Knipsen zu doof an... aber sonst:

      hoffe das reicht erstmal, das sind die aktuellen Viechers.... vorm Umzug hatte ich noch ein paar mehr, aber lassen wir das.

      LG Ronja
      Bilder
      • kennerlyi1klein.jpg

        41,15 kB, 435×379, 307 mal angesehen
      • HnasicusWeib2.jpg

        176,12 kB, 1.053×720, 305 mal angesehen
      • nasicusbock.jpg

        106,62 kB, 906×588, 300 mal angesehen
      • heterodonsimus.JPG

        97,89 kB, 664×636, 317 mal angesehen
      • Knirpsmaus3.JPG

        52,01 kB, 484×413, 306 mal angesehen
      • BluePearlNachwuchs.jpg

        68,92 kB, 844×351, 306 mal angesehen
      • Microdevario kubotai.jpg

        90,28 kB, 1.050×697, 313 mal angesehen
      • Maeusebecken.jpg

        97,21 kB, 717×538, 313 mal angesehen
      • Aquariumganz.jpg

        52,21 kB, 512×384, 316 mal angesehen
      • BeckenmitLampe.jpg

        72,24 kB, 628×518, 305 mal angesehen
      Things, that look like things, often do look more like things than things.
      Granny Weatherwax - Terry Pratchett