GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Besser spät als wie nie ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besser spät als wie nie ;)

      Huhu zusammen,

      "Besser spät als wie nie" sagt der Rheinländer. In meinem Fall die Rheinländerin ;)

      Berufstechnisch hat es mich aber nach Ostwestfalen verschleppt. Hier arbeite ich als IT System-Administrator.

      Auch in meiner Freizeit verbringe ich die meiste Zeit vor dem PC. Bin ein kleiner Süchti ;)
      Neben dem Zocken von versch. PC Games, hüte ich als einer der beiden Moderatorinnen das kleine Landeinsiedlerkrebs-Forum.

      Aber ich sitze tatsächlich auch mal nicht vorm Rechner.. Musik ist ein wichtiiger Teil in meinem Leben. Seit meinem 15 Lebensjahr widme ich meine Ohren der dunklen Musik-Seite. Mittlerweile mutiert zur "elektronischen Körper Musik" (Electronic Body Music, kurz EBM) und deren Abarten. Einige Festivals und Konzerte runden das Freizeit-Programm ab.

      Und natürlich eins der wichtigsten Elemente in meinem Leben: meine Tiere.
      Ich pflege 4 lustig-fresche Nymphensittiche und Landeinsiedlerkrebse. 17 adulte Tiere und 15 Nachzuchten aus eigener "Herstellung" ;)

      Folgende Coenobita Arten leben in meinen 3 Terrarien:

      C. violascens (> inkl Nachzuchten)
      C. rugosus
      C. brevimanus
      C. clypeatus
      C. purpureus
      C. compressus

      Meine Terrarien:
      Ein 120 x 60 x 60 cm in dem sich ein Meerwasser-Teil befindet. Eine Art Nano-Riff in Breit statt Hoch. Ein Strandteil mit Sand und eine "Standnahe" Zone mit Humus als Bodengrund.