GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Besser spät als wie nie ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besser spät als wie nie ;)

      Huhu zusammen,

      "Besser spät als wie nie" sagt der Rheinländer. In meinem Fall die Rheinländerin ;)

      Berufstechnisch hat es mich aber nach Ostwestfalen verschleppt. Hier arbeite ich als IT System-Administrator.

      Auch in meiner Freizeit verbringe ich die meiste Zeit vor dem PC. Bin ein kleiner Süchti ;)
      Neben dem Zocken von versch. PC Games, hüte ich als einer der beiden Moderatorinnen das kleine Landeinsiedlerkrebs-Forum.

      Aber ich sitze tatsächlich auch mal nicht vorm Rechner.. Musik ist ein wichtiiger Teil in meinem Leben. Seit meinem 15 Lebensjahr widme ich meine Ohren der dunklen Musik-Seite. Mittlerweile mutiert zur "elektronischen Körper Musik" (Electronic Body Music, kurz EBM) und deren Abarten. Einige Festivals und Konzerte runden das Freizeit-Programm ab.

      Und natürlich eins der wichtigsten Elemente in meinem Leben: meine Tiere.
      Ich pflege 4 lustig-fresche Nymphensittiche und Landeinsiedlerkrebse. 17 adulte Tiere und 15 Nachzuchten aus eigener "Herstellung" ;)

      Folgende Coenobita Arten leben in meinen 3 Terrarien:

      C. violascens (> inkl Nachzuchten)
      C. rugosus
      C. brevimanus
      C. clypeatus
      C. purpureus
      C. compressus

      Meine Terrarien:
      Ein 120 x 60 x 60 cm in dem sich ein Meerwasser-Teil befindet. Eine Art Nano-Riff in Breit statt Hoch. Ein Strandteil mit Sand und eine "Standnahe" Zone mit Humus als Bodengrund.
      Durch einen Plexiglas-Tunnel können die Landeinsiedlerkrebse in den "Waldbereich" krabbeln. Der ist 80 x 60 x 60 cm und hat nur Humus als Bodengrund. Beide sind mit Korkrückwänden, Klettermöglichkeiten, echten Pflanzen und unechten Pflanzen bestückt.

      Dazu kommt noch ein "Kinderzimmer" oder auch liebevoll "Puppenstube" genannt. Ein 60 x 40 x 40 cm Terrarium in dem die LEK Nachzuchten leben. Auch sie haben einen Sand- und einen Humus Teil und alles das was die Großen auch haben. Halt nur alles in Kleinformat :)


      Was gibt es sonst noch zu erwähnen? Ach ja, keine Angst, ich will nur spielen :)
      Bilder
      • nachzucht.jpg

        36,71 kB, 600×600, 566 mal angesehen
      • 120.jpg

        32,53 kB, 600×338, 778 mal angesehen
      • 80.jpg

        42,87 kB, 600×338, 633 mal angesehen
      • wasser.jpg

        32,72 kB, 600×338, 725 mal angesehen
      • puppenhaus.jpg

        36,33 kB, 600×355, 625 mal angesehen
      • puppenhaus2.jpg

        58,15 kB, 600×450, 1.282 mal angesehen
      Viele Grüße

      Curlz

      und ihre Zwickies
    • Benutzer online 1

      1 Besucher