GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Stechmückenbekämpfung in Altenstadt/Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Stechmückenbekämpfung in Altenstadt/Hessen

      Hey,

      die Methode ist sehr interessant und wurde hier auch schon angewandt. Aber es besteht keine Gefahr selbst die "geimpften" Mückenlarven zu verfüttern, wobei es eher unwarscheinlich ist die überhaupt noch lebend anzutreffen.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Stechmückenbekämpfung in Altenstadt/Hessen

      Huhu, schaden die Garnelen nicht?
      Fallen die sofort tot um???
      Ich kann mirs irgendwie nicht vorstellen?
      Und was is mit denen, die dann noch aus den Eiern schlüpfen?
      Wird sowas in der Tagespresse angekündigt?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Stechmückenbekämpfung in Altenstadt/Hessen

      ....und ich fahre mit meiner Familie zu einem verlängerten Wochenende.....
      ....nach Altenstadt.....und ich wollte Tümpeln gehen...ich glaub ich Überleg mir das nochmal.
      Ich denke das Risiko muß man nicht eingehen.
      LG Holger
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Re: Stechmückenbekämpfung in Altenstadt/Hessen

      Das besondere dieser Methode wird ja auch kurz im Video erwähnt. Es sind Eiweisse die mit Hilfe von Bakterien gewonnen werden und innerhalb kürzester Zeit tödlich für Mücken sind. Mehr Info gibt es zum Beispiel hier und hier. Die Methode wird seit zwanzig Jahren erfolgreich angewandt und die einzigen bekannten Kollateralschäden sind Zuckmücken die ebenfalls auf diese Eiweisse reagieren. Daheim kann man diese Methode auch bei Trauermücken anwenden - diese fiesen kleinen schwarzen Fliegen die sich gerne in Blumentöpfen breit machen. X(

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Benutzer online 1

      1 Besucher