GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein Hallo aus Wolfenbüttel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Hallo aus Wolfenbüttel

      Hallo in die Runde!

      Ich wollte mich kurz vorstellen.
      Mein Name ist Christian, ich bin 40 Jahre alt, Industriemeister E-Technik und komme aus Wolfenbüttel.
      Einige hier kennen mich aus dem Flowgrow Forum, denn ich bin Aquascaper. Klingt wie eine Sucht, ist es auch! :D
      Bin nun auf Entzug und arbeite mit Garnelenbecken dagegen an. X/
      Ich habe mir erstmal 4x 54l Becken mit AKADAMA eingerichtet, 2 mit Bofi und 2 mit HMF und Luftheber.
      Vorgestern sind die ersten 15 Taiwaner F1 und ein Panda eingezogen. Der Bande gehts gut und alle sind quicklebendig und wohlauf.
      2 Wine Red sind auch noch geordert und sollten morgen auf Reisen gehen.

      Geplant sind noch Söchting Oxydatoren in den Becken, allerdings weiß ich nicht ob dieMini N ausreichen oder die D Version die bessere Wahl ist.

      Ich bitte, die Quali der Bilder zu entschuldigen, irgendwie bekomme ich das nicht so hin, wie gewünscht. :evil:

      LG Chris
      Bilder
      • DSCN0827.JPG

        146,88 kB, 853×582, 365 mal angesehen
      • DSCN0826.JPG

        186,84 kB, 823×572, 419 mal angesehen
      • DSCN0825.JPG

        244,61 kB, 1.014×613, 408 mal angesehen
      • DSCN0824.JPG

        49,5 kB, 279×239, 413 mal angesehen
    • Re: Ein Hallo aus Wolfenbüttel

      Hallo und willkommen hier im Forum! Soso, eine Sucht mit einer anderen bekämpfen! Ob das wirklich klappt? 8o
      Der Mini Oxydator reicht übrigens aus, musst dann nur beide Steinchen, die dabei sind, drin lassen. Bei kleineren Becken macht man nur eins der Steinchen (Katalysator) rein.
      VG Nicole
    • Re: Ein Hallo aus Wolfenbüttel

      Hallo,

      freu mich auch!

      Der Oxydator N ist bestellt und sollte morgen kommen, Garnelen sind auf die Reise gegangen, Urlaub und fast 28 Grad!
      Was will man ,mehr! :drink:
      Ach ja, ein Aluregal für die Becken. :S
      Bin am überlegen, ob die Luftheber am HMF (sollen 300l bringen) und die Membranpumpe am Bodenfilter reichen für die Taiwaner! Oder doch lieber die Eheim 300 oder 500 Pumpe an HMF und BF oder an den BF einen großen Aussenfilter?!


      LG Chris