GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Auf Soil-Suche in Japan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Auf Soil-Suche in Japan

      Hallo zusammen,

      sodele habe das erste Becken mal mit dem neuen Soil eingerichtet. Nimmt mich wunder wie es sich entwickelt. Hier man ein Bild :D
      Bilder
      • _1080794.jpg

        169,07 kB, 1.024×568, 1.110 mal angesehen
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Auf Soil-Suche in Japan

      Hallo,

      mein Becken läuft bisher ohne Probleme. Inzwischen schwirrt auch der erste neue Nachwuchs rum und die unbekannten Fischlarven paddeln auch noch munter durchs Becken.
      Anbei mal ein Bild vom Cube.

      Am WE habe ich nun noch ein weiteres AQ, einen 38l Blau Cube, eingerichtet. Hier sollen dann meine F1/F2 Taiwan Mischlinge einziehen :)
      Bilder
      • DSC04839 22.jpg

        119,92 kB, 602×803, 1.013 mal angesehen
      LG
      Kathrin
    • Re: Auf Soil-Suche in Japan

      Hallo Ulli,

      das ist ein Fukien Tee Baumarktbonsai. Der ist meinem Arbeitskollegen kaputt gegangen und er wollte ihn fortschmeissen. Da habe ich den nach Hause genommen und im Becken eingesetzt :)
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Auf Soil-Suche in Japan

      So, da ich mir das Wochenende für das Einrichten eines neuen Beckens freigehalten habe, hab ich heute mal 16 Liter Advanced Soil gesiebt. Für dieses 50 Liter Beckern werde ich aber nur knappe 10 Liter verwenden). Wow, ich habe ein Verhältnis Powder 2 zu grob 1 erhalten. Gesiebt habe ich mit einem 5mm Sieb.

      Super Sache, wenn man bedenkt was der ADA Powder kostet. So dann freu ich mich auf den Freitag, wenn es losgehen kann.

      Stefan
    • Re: Auf Soil-Suche in Japan

      "SirArdbeg" schrieb:

      jetzt bin ich aber gleich mal neugierig, weiß man schon, ob das Schiff rechtzeitig anlegen wird? ;)

      ... der war gut. :D ... ich würd so gern in die Zukunft sehen können, aber ich seh da leider nichts, alles duster. :)

      Aber bisher sieht alles gut aus, das Schiff ist auf direktem Weg nach Hamburg und bisher gibt es keine Verzögerungen. Wir planen jetzt auch den Messestand mit Environment Soil.... hoffen wir das alles klappt.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Auf Soil-Suche in Japan

      "Tiegars" schrieb:

      Huhu,

      lol ihr habt aber ned die ganze Ladung von Hand abgeladen oder?

      Hi Javi,
      doch, wir haben leider keine große ebenerdige Lagerhalle die man mit Gabelstapler befahren könnte und so muss alles mit Hand abgeladen werden...also denkt daran wenn Ihr einen Beutel kaufen solltet, in jedem steckt echte Garnelenhaus-Muskelkraft drin. :D
      ... und eins steht fest, hätte ich in einem früheren Leben in Hamburg gelebt, wäre ich sicher kein Hafenarbeiter geworden!!!!.... ich denke ich spreche hier für das gesamte Team.... was für eine Schufterei. ?(
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Auf Soil-Suche in Japan

      ... so, ist online... natürlich wieder mit knaller Einführungsangebot. :) ... bis einschließlich 29.01.

      Also Samstag sollte auf jeden Fall noch genug da sein und da wir schon gute Mengen mitnehmen, wirds für Sonntag denke ich auch noch reichen.... wir können und WOLLEN ja aber auch nicht gleich wieder einen ganzen Container laden und zur Messe bringen. :D
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Auf Soil-Suche in Japan

      Hallo Kirsten,
      die genauere "Entstehungsgeschichte" unseres Environment Soil ist ja hier in dem Thema zu lesen. ;) ... zugegeben wenn auch über viele Seiten verstreut.

      Es fing 2008 nach unserem "fast" Bruch mit ADA an, mit der Idee einen sehr guten Soil zu einem attraktiven Preis nach Deutschland zu holen. Dann haben sich die Versorgungsbedingungen in Europa für ADA geändert und wir haben die Zusammenarbeit mit ADA fortgeführt, da wir nun direkt mit denen Kontakt hatten und wir direkt aus Japan importieren konnten. Vorher mussten wir ADA Ware immer in Italien einkaufen und die Zusammenarbeit war nicht zufriedenstellend. Da es nun aber weiter ging haben wir die Idee mit einem eigenen Soil aus Loyalität verworfen, bis wir Anfang 2012 die Zusammenarbeit mit ADA endgültig beendet haben und die Idee neuen Auftrieb bekam.

      Wir haben eine Vielzahl der auf dem japanischem Markt erhältlichen Soils in Testbecken nach ihren Eigenschaften getestet und Kontakt zu den in Frage kommenden Herstellern aufgenommen. Besonders die Fulvic+ Variante erfreut sich in Japan großer Beliebtheit und da ein Hersteller auch noch seit über 20 Jahren Erfahrung in der Soilherstellung hat, wollten wir unser Anliegen mit ihm besprechen. Er war unser Hersteller-Favorit und wir sind glücklich dass wir nun mit ihm zusammen arbeiten können und er für uns einen Soil nach unseren Wünschen herstellt..... die da wären:
      - Einen 100% natürlichen Soil
      - Garnelensoil und Pflanzensoil in einem, sprich Nährstoffe enthalten, aber nicht soviel dass man zu Anfang ewig viele und große Wasserwechsel machen muss/sollte.
      - Die Vorteile zweiter Soils (Back Soil und Red Soil) zu nutzen.
      - Dazu die Einarbeitung von Fulvic (Fulvinsäure).
      - Eine möglichst dunkle Farbe, aber ohne mit Zusatzstoffen einzufärben.
      - Eine gute Festigkeit, aber ohne gewisse Bindemittel zu verwenden, die eigentlich nicht in ein Soil rein sollten da sie die Wirkzeit verkürzen
      ...... voilà, der Environment Aquarium Soil ist das Ergebnis. :D

      Aber ich hab es ja auch schonmal gesagt, auch der Environment Soil kann nicht zaubern, es ist einfach unser Aquarium Soil den wir nun nach viel Recherche, Arbeit und Investitionen anbieten können. Wir hoffen sehr dass er Euch gefällt. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Auf Soil-Suche in Japan

      Hallo Carsten,

      das gibt Muskeln *g Ausserdem bewegen wir uns ja eh zu wenig das tut euch gut :D .

      eine Frage nun. Jetzt habt ihr zwei Soil im Angebot das Advance und das Environment. Was ist genau der untersched? Ich habe ja das Advance gekauft und schon eingesetzt. Überzeug mich das ich nun das Environment auch brauche *g
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Auf Soil-Suche in Japan

      Hallo Javi,
      der Advanced ist halt Multikörnung und tief schwarz..... die bisherigen Feedbacks die wir in Foren lesen und von Kunden bekommen sind durchweg positiv, ich denke nicht dass Du nun zum Environment wechseln musst. ;)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.