GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Auf Soil-Suche in Japan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Auf Soil-Suche in Japan

      Hallo,
      gestern wurde der Container mit Advanced Soil aufs Schiff verladen :happy: ...voraussichtliche Ankunftszeit im Hamburger Hafen ist der 12.11..... hoffen wir dass keine Piraten das Schiff entern oder es der Kapitän auf ein Riff setzt. ?(
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Auf Soil-Suche in Japan

      Hi Basti,
      .... tja, da kann einem das Lachen schnell vergehen wenn man das vorfinanzieren muss. ;( Der Container ist bis zum letzten Karton voll, das sind etwas über 20 Tonnen. X/
      Sonst würde es aber nicht gehen einen guten Preis anzubieten. Der Container kostet immer gleich viel, egal ob nur halbvoll oder voll. Je weniger Beutel also im Container, desto mehr Versandkosten pro Beutel und somit höherer Preis..... und nur Stückgut (Palettenmenge) macht erst recht keinen Sinn, dann wäre der Einzelpreis pro Beutel einfach zu hoch.

      So schnell wird der Advanced Soil also erstmal nicht ausverkauft sein, es sein denn Du greifst richtig zu. :D
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Auf Soil-Suche in Japan

      ... vielleicht kann uns hier ja jemand günstig einen Gabelstapler anbieten, .... so ein Ding würde schon helfen. :thumbup:

      Ansonsten sind wir ja mittlerweile zu fünft und wenn das ganze Team mit anpackt, dann ist so ein Container in 3 Stunden leer.... mit Muskelkatergarantie für die nächsten Tage. 8o
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Auf Soil-Suche in Japan

      Hallo,
      hier ein kurzer Zwischenstand zu unserem eigenen Soil.

      Leider haben wir die ganze Zeit bis jetzt gebraucht um einen geeigneten Hersteller in Japan für die Soil-Beutel zu finden. Einen guten Beutel zu finden war einfach, aber der kostete z.B. in der 9 Liter Variante mal eben gleich 1,35 euro das Stk. mit einer Mindestabnahmemenge von 10.000 Stk. :o .... einen günstigen Beutel finden war auch einfach, aber die Muster die uns zugesendet wurden waren nicht akzeptabel, die sahen einfach *billig* aus und z.B. das Sichfenster war milchig und nicht transparent oder sie waren nicht frostsicher..... na ja, nach vielen Mustern, eMails und Telefonaten haben wir nun endlich einen Hersteller gefunden, der uns einen chicken Beutel für einen akzeptablen Preis angeboten hat.. auch die Mindestabnahmemenge bei den 9L ist jetzt "nur noch" 8.000 Stk. Bei den 4 L bleibt es bei 10.000 Stk... viel mehr haben wir leider in den zwei Monaten nicht geschafft. X/

      Die Herstellung der Beutel dauert nun bis zu 4 Wochen, also Mitte/Ende November. Der Hersteller des Soils kann leider nicht anfangen bevor die Beutel da sind, das Soil muss ja frisch bzw. feucht verpackt werden. Für die Herstellung des Soils rechnen wir nochmal ca. 3 Wochen und dann muss alles aufs Schiff, welches nochmal ca. 6 Wochen braucht um hier in Hamburg zu sein... Summa Summarum müssen wir wohl froh sein, wenn der neue Soil zu Hannover Ende Januar hier ist. X(
      Wir müssen also leider noch weiter Geduld haben..... "tick tack tick tack" :(
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Auf Soil-Suche in Japan

      Rechtzeitig zu Hannover passt mir gut 8o Dann sollte ich wohl diesmal einen Kleinlaster mieten, mit dem ich nach Deutschland fahre 8o 8o 8o
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Auf Soil-Suche in Japan

      Hi Chris,
      jetzt geht es ja nicht mehr darum Hersteller für Beutel oder so zu finden und der "normale" Produktions-Ablauf ist zur Zeit im Gang..... daher kann man dies leider nicht beschleunigen, jedenfalls nicht solange nun alles planmäßig läuft.
      Die umfangreiche Recherche nach einem guten und günstigen Hersteller für die Beutel war zwar langwierig aber notwendig. Auch wenn sich 55 Cent Unterschied pro Beutel nicht nach viel anhört und manch "Endverbraucher" vielleicht meinte dann zahlt er eben die paar Cent mehr, wir als "Hersteller" müssen ja aber wie gesagt 18.000 Beutel auf einmal kaufen, da Mindestabnahme und Du kannst ja gern mal 18.000 x 55Cent rechnen ;) ....... da hat sich auf jeden Fall gelohnt mal einen Monat länger zu suchen, da wir das ja in Vorausleistung zahlen müssen und wir leider auch keinen Dukatenesel hinterm Haus haben. :D Der teure Beutelpreis hätte uns außerdem auch den angestrebten Verkaufspreis nicht halten lassen...... ich weiß, so lange Wartezeit ist nervig, aber die Zeit ist hier viel bares Geld gewesen.

      Aber falls es Euch ein Trost ist, wir sind wohl die, die noch am wenigsten abwarten können bis der Soil endlich hier ist, wir platzen beinahe vor Ungeduld. *neid*

      Aber in zwei Wochen kommt ja erstmal der Advanced Soil und da machen wir ein attraktives Einführungsangebot. ;)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher