GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Eigentlich sollte ein Regal für Ordner her...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich sollte ein Regal für Ordner her...

      Eigentlich... ;)

      Hallo zusammen...

      Manchmal ist es halt so und man plant etwas das dann doch mit der Zeit umgeplant werden muss.
      Angefangen hat es, dass meine Frau sich einen schönen Platz für unsere Ordner wünschte.
      Okay, handwerklich ist er ja und das lässt sich sicher realisieren.
      Mal etwas Holz besorgt und er verschwand in der Garage, heraus kam dann ein Regal für die Ordner...







      Zum Abschluss folgte oben ein Becken... war ja vorausgesetzt... ;)





      Nach einer Zeit suchte ich aber vergebens nach Platz für ein weiteres Becken.
      Also musste ich mich da mal mit der Chefin kurzschließen... :D glücklicherweise
      konnte ich sehr gute Argumente bringen und oben steht nun ein Fluval Edge sowie ein
      Becken in der Regalablage... 8o



      Leider blieb es nicht dabei und ich benötigte kurze Zeit später wieder etwas mehr Platz.
      Ja was sollte ich machen, die Biester vermehrten sich halt gut... ;)
      Also wieder mit der Chefin diskutiert und abermals konnte ich Trümpfe hervor zaubern.
      Tipp an die Männer... Man verspricht etwas neues zu bauen und verwöhnt die Frau etwas... :saint:

      Jetzt war es aber so das ich das Regal höher bekommen musste um auch überall hinein schauen zu können.
      Also mal ein paar Stelzen besorgt...



      Alles hat geklappt und nun war es das wohl mit den Aktenordnern... :D
      Im Fluval lebt eine Gruppe K14, darunter Crystal Red und auch das in der Mitte, ganz unten dann Bienengarnelen.



      In den nächsten Tagen werde ich dann mal das Versprechen einhalten und etwas neues für die Ordner basteln... :huhu:
      Bilder
      • Kopie von 14..JPG

        128,69 kB, 570×760, 1.051 mal angesehen
      • 11..JPG

        136,01 kB, 800×600, 1.114 mal angesehen
      • Kopie von 10..JPG

        64,89 kB, 428×760, 1.089 mal angesehen
      • 8..JPG

        134,94 kB, 1.000×563, 1.106 mal angesehen
      • 6..JPG

        133,64 kB, 1.000×563, 1.046 mal angesehen
      • 3..JPG

        121,65 kB, 1.000×563, 1.041 mal angesehen
      • Kopie von 2..JPG

        76 kB, 427×760, 1.155 mal angesehen
      • Kopie von 1..JPG

        82 kB, 427×760, 1.107 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: Eigentlich sollte ein Regal für Ordner her...

      Hi Jürgen,

      schöne arbeit. Sowohl vom Regal als auch die erfolgreichen Diskussionen :thumbup:

      "Jürgen" schrieb:

      ... glücklicherweise konnte ich sehr gute Argumente bringen ...
      ... Also wieder mit der Chefin diskutiert und abermals konnte ich Trümpfe hervor zaubern.
      Tipp an die Männer... Man verspricht etwas neues zu bauen und verwöhnt die Frau etwas... :saint:
      ...


      Mir steht solch eine Diskussion auch noch bevor, aber erstmal muss ich meine guten Argumente finden. Hoffe dein Tipp klappt. ;)
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Eigentlich sollte ein Regal für Ordner her...

      Hi

      Sieht wirklich sehr schön aus :) Respekt.

      Was mich aber stören würde ist der geringe Arbeitsraum über den Becken oder täuscht das?

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Eigentlich sollte ein Regal für Ordner her...

      Hallo zusammen...


      @ Boris... Ein schönes Essen, eine Fußmassage oder Öl ins Spiel bringen...
      Naja den Rest musst du selber herausfinden ;) kann Wunder bewirken...


      @ Ulli... Dankeschön...


      @ Andi... Ja du hast selbstverständlich recht, dass Hantieren ist schwierig bei 6cm Luftfreiheit.
      Ich bin aber ein Mensch der immer vorausschauend plant... ;)
      Bedeutet, diese Anlage bekommt drei neue Becken in Höhe 22cm.
      Nun ja, für die Standard Becken in 30cm Höhe, da muss dann wohl ein passendes Regal her... 8o
      Gruß Jürgen
    • Re: Eigentlich sollte ein Regal für Ordner her...

      Hei, neue Krankheit...Regalomanie X/
      Soll auch weit verbreitet sein unter Garnelenfans X/
      Sieht toll aus...jaja, ich weiß...das is nur auf den Bildern wirklich schlimm...aber haste schonmal an Blenden gedacht?
      Dann kommen die Farben der Becken und Tiere nochmal besser rüber...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Eigentlich sollte ein Regal für Ordner her...

      Jürgen, das sieht echt richtig gut aus!

      Aber, "handwerklich bist Du ja" - bist Du wirklich nur "handwerklich begabt", oder hast Du sowas in der Art gelernt, und hast auch das entsprechende Equipment? Ich halte mich auch für handwerklich nicht ganz unbegabt, aber ich würde das nicht mal ansatzweise so hinbekommen... ;)
      Hut ab!
      Gruß,
      Harry
    • Re: Eigentlich sollte ein Regal für Ordner her...

      Hallo zusammen,
      @Harry: ich glaube auch, dass da einer mächtig tiefstapelt :)!

      @Jürgen: wow, tolles Regal! Und es wundert mich gar nicht, dass Du Deine Frau spielend überredest :D ...
      Aber denk´dran, das das nächste Ordner-Regal dann etwas höher wird und stabil genug für...Ordner 8o !
      Grüßle
      Karin
    • Re: Eigentlich sollte ein Regal für Ordner her...

      Hallo zusammen...

      Ich danke euch für das Lob. :)

      @ Harry... Mir wurde das Quasi in die Wiege gelegt und noch vor 10 Jahren war ich sehr aktiv
      als Allround Handwerker unterwegs bei vielen netten Menschen. ;)
      Küchen, Schränke, und was es so alles gab wurde mit viel Schweiß und Liebe aus Stein und Holz gebaut.
      Muss aber zugeben das ich bis heute lieber Hämmer, Schleife oder Fräse sowie Wände einreiße, als Tapezieren oder Fliesen. :D
      Heute habe ich nur noch ein paar Werkzeuge die reichen um einen Schrank zu zimmern.


      @ Karin... Immer so stabil das die Ordner sehr schnell weichen könnten... ;)
      Gruß Jürgen
    • Re: Eigentlich sollte ein Regal für Ordner her...

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<
      Immer so stabil das die Ordner sehr schnell weichen könnten... ;)
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<
      Der is gut 8o
      Bei mir steht oben auchnoch ein Badregal mit Büchern getarnt...
      Das wird so im Mai in den Keller wandern...für die Sommersaison..im Winter is es leider zu kalt X/
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Eigentlich sollte ein Regal für Ordner her...

      Hi Monika,

      sorry, aber dein Post ist irgendwie an mir vorbei gesaust. :thanks:
      Um deine Frage bezüglich der Blenden zu beantworten... 'Im Kopf sind die schon,
      muss nur mal schauen aus was für einem Material, ich denke es werden Edelstahlblenden'
      Um auch wieder meine Frau ins Spiel zu bringen, ich habe da so tolle Knöpfe gesehen die wie eine Blüte aussahen...
      8)
      Gruß Jürgen
    • Re: Eigentlich sollte ein Regal für Ordner her...

      Cool...Edelstahl passt sicher super dazu :D
      Muß auchnoch eine Blende machen...Frage mich, was sie sich dabei gedacht haben, bei den 80cm Dehnerbecken die Abdeckung nur etwa 2cm über den Beckenrand zu ziehen. Da blitzt das Licht durch...weil wer macht das Becken schon randvoll? Da hauen ja die Garnelen ab...Das is sowas von bekloppt...wie ich das hinkriege weiß ich auchnochnicht...aber es soll eine Edelstahlklebefolie geben...mal sehen...
      Vielleicht kannste mir auch später helfen, wenn ich mein Badregal ein bisschen pimpen muß...sollen zwar nur kleine leichte Faunaboxen drauf...aber trotzdem bringen die ganzschön Gewicht mit...
      Hatte so an Messingwinkel gedacht???
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Eigentlich sollte ein Regal für Ordner her...

      Hallo Monika, Messing ist ein relativ weiches Metall, im Gegensatz zu Edel/stahlwinkeln hält es nicht so viel aus und neigt in feuchter Umgebung dazu Grünspan anzusetzen.

      Nimm ordentliche Stahlwinkel für ordentlichen Halt, im sichtbaren Bereich als Zierde gehen Messingwinkel dagegen schon. :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Eigentlich sollte ein Regal für Ordner her...

      Hi Jürgen ,

      das Regal ist echt der Hammer. :thumbup: :thumbup:
      Eine total schöne Idee! :thanks:
      Überlege wo wir unser zukünftiges Becken hinstellen. Sowas würde mir gefallen, aber wie hast du das so stabil bekommen, dass das Regal die Becken aushält?

      Liebe Grüße
      Christina
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
      Müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    • Re: Eigentlich sollte ein Regal für Ordner her...

      Hallo Christina...

      Innen ist quasi eine Konstruktion aus Vierkanthölzer.
      Da ich bald ein zweites Regal baue werde ich mal einen Bauplan für euch erstellen. ;)
      Aber erst gibt es noch zwei drei andere Becken die verkleidet werden müssen.
      Gruß Jürgen