GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Pöser Purrsche!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pöser Purrsche!

      In einem Becken hatte ich ein paar wunderschöne rote Taiwaner relativ frisch eingesetzt. Eigentlich hatte ich nach über zwei Wochen keine Bedenken das die noch umkippen könnten. Doch dann fiel eine um ... und zwei Tage später meine anderen zwei. Ich war ziemlich unglücklich und hab' dann ein paar einfache red Fire dorthin aussortiert. Merkwürdiger Weise fand ich kurz darauf auch tote Red Fire. DIE haut es ja normalerweise nie bei mir um. Vielleicht habe ich den Übeltäter ausgemacht ... ;(

      HP
      Bilder
      • beast1.jpg

        131,91 kB, 1.200×900, 842 mal angesehen
      • beast2.jpg

        133,99 kB, 1.200×900, 793 mal angesehen
      • beast3.jpg

        91,52 kB, 900×600, 870 mal angesehen
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Pöser Purrsche!

      ARGH - ich werde das Pecken sofort mit pösen Peroxyd pompartieren. Verdammt. Wo kommen die her? Das einzig Fremde waren außer besagten Taiwanern nur Pflanzen die in Vitro gezogen wurden (gell Ulli?).

      HP

      Für alle die etwas desorientiert bezüglich meine Ausschprrache sind youtu.be/fWpANSpqtEk?t=1m8s
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Pöser Purrsche!

      Hallo zusammen, die Tierchen sehen nett aus :)
      Fehlen nur noch Wimpern an den Augen.
      Ich hab`mir am Montag im Zooladen Hornkraut gekauft. Die hatten das bestimmt aus dem Altrhein. Jedenfalls roch es so.
      Dann habe ich das Zeug erst in Mineralwasser gebadet und dann in einen Wassereimer gesteckt. Und siehe da, es kamen 4
      eklige Dinger zum Vorschein, klein, plattgedrückt und vorne und hinten spitz. Nach dem Berühren streckten sie sich aus und zogen
      sich wieder zusammen. Deshalb bin ich ziemlich sicher, daß es Egel waren.
      Jetzt meine Frage: Wie lange muß ich warten, um ausschließen zu können, daß noch einmal welche auftauchen, d.h. evtl.aus Eiern kriechen. Habe alles mit der Lupe abgesucht, aber nur ein paar durchsichtige schleimige Kleckse gefunden, die vielleicht von Schnecken stammen könnten?
      Viele Grüße von Lenore
    • Re: Pöser Purrsche!

      Wenn deren Eikokons wie durchsichtiges Gelee aussehen, sind sie das. Diese Geleedinger haben das Mineralwasser aber gut überstanden. Ich habe sie, so gut es ging, mit den Fingern abgestreift. In zwei Wochen tauche ich die Pflanzen noch nal in Mineralwasser. Danke übrigens für den Hinweis.
      Viele Grüße von Lenore
    • Re: Pöser Purrsche!

      Du hast sicher recht. Ich habe die Blasis zwar im AQ und dort noch kein Gelee entdeckt, aber da gucke ich ja auch nicht mit der Lupe die Pflanzen an. Ich werds jetzt an dem Hornkraut dranlassen wenn es keine Gelege von den Scheibenwürmern sind.
      Grüße von Lenore
    • Benutzer online 1

      1 Besucher