GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

heimische Rinde ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • heimische Rinde ?

      halli hallo

      ich füttere meine tiere, wie die meisten von euch auch, großteils mit heimischem laub, auch seemandelbaumblätter und seemandelbaumrinde liegt in einigen meiner becken.
      und genau die rinde hat mich auf die idee gebracht rinden unserer heimischen bäume( platane, kiefern wie fören, tannen, fichten usw. apfel, zwetschken(pflaumen^^) , oder maulbeerbaumrinde ) in ein becken einzubringen .
      nun wollte ich allerdings keine versuchskanninchen aus meinen tieren machen, also wollte ich mal fragen ob schon jemand erfahrung mit irgendwelchen rinden hat ?

      würde mich freuen über erfahrungen von euch zu quatschen =)

      lg stefan :drink:
      Beste Grüße Stefan
    • Re: heimische Rinde ?

      Hi
      nimm keine Nadelbäume, das Harz vertragen nicht alle Aquabewohner.
      Buche, Walnuss, Haselnuss, Erle, Eiche (senkt den pH), Platane und Maulbeer sind meines Erachtens Unbedenklich,
      die hab ich in meinen Becken auch "rumliegen".
      LG Holger
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Re: heimische Rinde ?

      hallo holger
      ja das mit dem harz in den kieferrinden hab ich schon befürchtet... dabei fände ich gerade die besonders schön...
      aber gut zu wissen dass ich andere baumrinden verwenden kann, da ich in meinem garten einen nussbaum fällen muss, weiß ich schon was ich mit der rinde mache ^^

      vielen dank !

      lg stefan
      Beste Grüße Stefan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher