GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Webcam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Forum,

      ist nicht direkt eine Fotografiefrage, aber:
      Hat schon mal jemand eine Webcam am Aquarium betrieben? Ich hab mich schon mal ein wenig umgeschaut, und es gibt ja so Wireless Webcams, also mit kleinem Webserver und WLAN-Verbindung, um Sie an den DSL-Router ranzuklemmen. Hat das schon mal jemand ausprobiert, auch wie da so die Qualität ist? Sonstige Empfehlungen?

      Ich hab auch schon mal Webcam-Verzeichnisse nach Garnelen-Cams durchstöbert, aber immer nur welche gefunden, die nicht mehr aktiv waren...
      Gruß,
      Harry
    • Hallo Harry.
      Würde mich allerdings auch interessieren!

      Habe mir vor 2-3 Jahren ähnliches auch schon überlegt, aber das ganze dann durch ständiges aufschieben wieder verworfen.
      Ich werd mich deiner Suche im Netz mal anschließen. Vlt findet sich ja irgend etwas.

      Gruß Stephan
      Gruß Stephan
    • Moin Zusammen,

      eine Bekannte schwört auf diese Webcam. Ist zwar nicht ganz billig, aber soll wunderbar funktionieren.
      Persönlich hab ich leider keine Erfahrung mit Webcams. Hab hier zwar noch ne uralte rumfliegen, aber leider gibt's keine Treiber für die aktuellen Betriebssysteme :(
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Ich wollte eigentlich nicht so viel Geld dafür ausgeben, weil's ja im Grunde nur ein Spaß sein soll... Also Kameras im dreistelligen Preissegment habe ich erstmal außer Acht gelassen.
      Und ich wollte keine normale USB-Cam nehmen, weil dafür ständig ein Rechner laufen müsste...

      Edimax stellt günstige WLAN-Kameras her, aber ich fürchte, die Qualität wird mies sein...
      Gruß,
      Harry
    • Ist dein Router so weit vom Aquarium entfernt?
      Viele Router haben mitlerweile auch USB Eingänge wo man die cam ( wenn mich nicht alles täuscht ) auch direkt anschließen könnte.
      Oder muss es eine komplett kabellose Lösung sein?


      edit:
      Es scheint wohl eine kabellose Übertragung nur mit einer IP-Cam , wie z.B. der von Boris vorgestellten möglich zu sein.
      Ist natürlich eine Frage des Preises.
      Gruß Stephan
    • Nun bin ich auf diese cam gestoßen.

      cam

      Soll eines der besten Preis-Leistungsverhältniss bieten.
      Interessant bei dieser ist wohl auch dass sie schwänkbar ist und man sie wohl so konfigurieren kann, dass der Websitebesucher so quasi fernsteuern kann!
      Stell ich mir recht spannend vor :)

      Bleibt nur noch die Frage wie gut die Qualität einer solchen cam ist.
      Gruß Stephan