GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Filter putzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Filter putzen?

      Huhu Sylvia,

      je nachdem, wieviel Dreck so anfällt, und welches Filtermaterial ich benutze, putze ich zwischen wöchentlich (Außenfilter von JBL, der ganz große ... aber hängt an einem Filtriererbecken ...) bis einmal im Vierteljahr (Rucksackfilter mit Siporax). Die Matten, in die ich die Filtereinlässe gesteckt habe, sind natürlich schneller dicht. Aber auch da kommt's auf die Besatzstärke, die Besatzart (viele Schnecken oder wenige) und die Fütterung an.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Filter putzen?

      Huhu Kirsten,

      in einem Filtriererbecken sitzen Tiere, die sich hauptsächlich durch Filtrieren des Wassers ernähren - also beispielsweise Fächergarnelen und manche Schneckenarten.
      Da muss dann entsprechend viel Staubfutter rein, was den Filter ordentlich beansprucht.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"