GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Beutelbörse in Schönaich bei Böblingen am 27.3.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Beutelbörse in Schönaich bei Böblingen am 27.3.

      Hallo Heike, das freut mich dass es Kaffee und Kuchen gibt, das regt immer so zum Klönen an.

      Übrigens den Bindestrich in meinem Namen schenke ich dir, ich schreibe mich ohne Bindestrich Karlheinz!

      Also dann bis Sonntag, hab gestern die Zusage für einen Platz auf der Börse bekommen, will da was von meiner Technik verkaufen.
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Beutelbörse in Schönaich bei Böblingen am 27.3.

      "frogfarmer" schrieb:

      Hallo, hab schon gelesen dass Ihr auch kommt, das gibt ja ein kleines Forumtreffen in Schönaich, hoffe wir können noch etwas Fachsimpeln vielleicht gibts ja Kaffee und Kuchen dort. Wenn nicht Kaffee wirds ja wenigstens geben > :drink: :drink:

      Karlheinz, das Aquariumforum ist mittlerweile so chaotisch. Ich selber habe den Aufruf auch nur entdeckt weil ich den Börsentermin auch nochmal im gleichen Subforum eingestellt hatte. Deshalb glaube ich wird es da wohl ein sehr sehr kleines Forentreffen geben. :) Trotzdem finde ich es immer spannend das selbst in einer 10.000 Seelen Gemeinde immer wieder Leute auftauchen die sich noch nicht kennen, aber das gleiche Hobby haben. Gut Aquarien schleppt man selten mit sich rum ... hey, das wär doch was für die Damen - eine Handtasche mit eingelassenem Mini AQ. :S

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Beutelbörse in Schönaich bei Böblingen am 27.3.

      HP,

      ich hab irgendwie das Gefühl, Charly meinte dieses Forum....Also dass sich ja einige von HIER treffen...

      Verbessert mich, wenn ich falschliege.

      Jedenfalls bin ich schon ganz hibbelig und mein Schatz auch.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Fahrgemeinschaft Beutelbörse in Schönaich bei Böblingen

      Hallo Freunde :huhu:

      ich würde auch gerne kommen, bin aber leider nicht mobil und auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen,
      da ich zwischen Karlsruhe und Stuttgart wohne bin ich auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit, wenn also einer die A8 Richtung Stuttgart fährt und mich mitnehmen möchte würde ich mich riesig freuen !

      :happy:

      Leider ist es für mich mit sehr großem Aufwand verbunden mit dem Zug/Bahn nach Schönaich zu kommen, ich könnte mit dem Zug jedoch nach Stuttgart der Böblingen kommen. Ich beteilige mich je nach Aufwand auch an den Fahrkosten...

      Bitte per PN melden ! :thanks:

      Danke
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)
    • Re: Beutelbörse in Schönaich bei Böblingen am 27.3.

      Hallo,

      bisher gab es leider keine Antworten, ich schiebe die Anfrage nochmal nach oben, bis Morgen 07:30 Uhr sollte ich noch Bescheid wissen sonst fällt mein Trip wahrscheinlich flach ;(

      Lg
      Aegla
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)
    • Re: Beutelbörse in Schönaich bei Böblingen am 27.3.

      Hallo Simone, mir hat es auch gefallen, schön Euch auch mal persönlich kennengelernt zu haben.

      Zu AEGLA, schade habe deine Anfrage leider erst jetzt gelesen, hätte dich gerne zumindest vom Hauptbahnhof Stuttgart nach Schönaich mitgenommen.

      Simone bin richtig neidisch, ihr habt noch mit Karin ihren guten Kaffee trinken können, sie hat zwar gefragt ob ich jetzt heimfahre, was ich bejahte, aber wurde nicht von ihr eingeladen, hätte mich sehr darüber gefreut. Hatte mich so auf den anschließenden Kaffeeklatsch und das Fachsimpeln gefreut! ;(

      Hoffe sie war nicht etwa sauer auf mich wg. den Steinen und dem Kies, war zwar supertoll, dass Karin die für mich aus dem Lech geschleppt hat und mir geschenkt hat. <3
      Aber ich habe mir inzwischen eine andere Gestaltung für meine Sulawesibecken vorgestellt, die ich umsetzen werde.
      Also eher mit Granit und dunklem Kies, nicht mit hellem Sand und Geröll, eben jeder wie er denkt. :thumbup: :thumbup:

      Wobei mir Karins Umsetzung des Lechs * gefallen hat, aber alles nachahmen will ich ja auch nicht, genügt ja, dass sie mich mit ihren herrlichen Kardinalsgarnelen angefixt hat. (* Fluss in Bayern)
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Beutelbörse in Schönaich bei Böblingen am 27.3.

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :happy:

      Weit über 100 Besucher - beim nächsten mal stell ich jemand mit Bananenzähler auf. :thanks: :drink:

      Es zeigt die Beutelbörse funktioniert, zwar nicht mal allem (Technik geht fast gar nicht, aber dafür gibt's ja ebay), aber wer richtig plant ist gut dabei. Gell Karin. *neid*

      So, jetzt gönn ich mir ein Bierchen. Hab' ich verdient. Eine Stunde zu spät. ?( :evil: (Insider)

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Beutelbörse in Schönaich bei Böblingen am 27.3.

      Hallo HP fand die Beutelbörse auch Klein aber fein und das Technik dort nicht geht kann ich bestätigen, habe ein Aquarienbuch für 6 Euro verkauft und für 5 Euro eine Luftpumpe gekauft.

      Immerhin 1 Euro Gewinn, dafür habe ich für die Schulaquariengruppe ein Amanobuch und einiges an Technik gespendet, ist ja für nen guten Zweck.
      Meine Nachwuchsförderung für unser schönes und für Kinder lehrreiches gemeinsames Hobby!

      Stimmung war gut und Kaffee war lecker und habe neue nette Forenmitglieder kennengelernt und hat noch zum wählen gereicht.

      Aber HP mach das nächste Mal das mit dem PDF Formular zum Direkt senden und ne komplette Anschrift des Börsenortes, musste die Straße erst googeln unter Eingabe von Ort und Schule!
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Beutelbörse in Schönaich bei Böblingen am 27.3.

      Guten Morgen zusammen,
      juchuuu, endlich ausgeschlafen und fit :D !

      @Karlheinz: es war gar nicht mein Kaffee, sondern HP´s, der wohnt doch gleich um die Börsenecke :). Und ich fürchte, es war einfach schon zu voll bei HP, denn Laura mit Kid war ja auch schon vor Urzeiten eingeladen. Sorry, war zu müde, um das richtig zu erklären gestern. Wegen Augsburg-Treffen erst um 6.00 Uhr ins Bett und um 8.00 Uhr wieder aufgestanden und Garnelen eingetütet, war halt doch etwas zu wenig Schlaf... :).
      Und kein Problem mit neuem Sulawesi-Layout, bin totaaaal gespannt, wie es wird! Mach mal hinne, ich möchte Foto´s *lechz* :)!

      Joah, das war meine erste Börse, bei der ich meine eigenen Nachzuchten und Pflanzen angeboten habe. Es hat riesig Spaß gemacht und ich bin beim nächsten Mal, am 02.10.11, ganz sicher wieder dabei. Es hat mich ganz besonders gefreut, auch einige neue Leute hier aus dem Forum kennenzulernen und das Fachsimpeln hat viel Freude bereitet.

      Vielen lieben Dank an Hp (ich möchte bitte auch bei der nächsten Börse Deine Nachbarin sein :) ) für die leckeren Pizzabaguettes und die superschnuckeligen Corydoras habrosus <3 ! Und auch ein ganz herzliches Dankeschön an André für die freundliche Begrüßung und Hilfe beim richtigen Standplatz finden (war ja früher da als gewisse Leut` :P ...).
      Grüßle
      Karin
    • Re: Beutelbörse in Schönaich bei Böblingen am 27.3.

      Ihr seid zu früh gegangen. Meine Schleier-Schmetterlingsbuntbarsche haben gestern in einem Feuerwerk zum zweiten mal abgelaicht. :S

      Mal gucken ob sie diesmal schnallen das man die Dinger großziehen muss und nicht fressen soll. X/

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Beutelbörse in Schönaich bei Böblingen am 27.3.

      Hallo Karin, danke für die Klärung, freut mich, dass es kein Problem zwischen uns gibt.
      War nur etwas verwirrt, da ich mich darauf eingestellt hatte, dass man nach der Börse evtl. in einem Café gemeinsam noch etwas zusammensitzt.

      Klar das HP nicht jeden Fremden zu sich nach Hause einlädt, Börse war auch als Beutelbörse für mich eine Premiere, fand s ganz nett dort.
      Na und mein Wählen gehen brachte für mich wenigstens auch den gewünschten Erfolg.
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Beutelbörse in Schönaich bei Böblingen am 27.3.

      @All:
      ich glaube die Beutelbörse war für alle beteiligten ein großer Erfolg auf dem sich weiterhin aufbauen lässt.
      Wenn man mal überlegt das die Organisation von einer Schul AG aus ging war es wirklich gut geplant und umgesetzt.
      Ich persönlich wünsche mir mehr sollcher Schul-Projekte, auf diesem Weg finden viele junge Menschen in das Hobby Aquaristik und sind dort besser aufgehoben als wer weiß wo... :thumbup:

      Es hat mich auch gefreut alle Beteiligten Vorort kennen zu lernen ! U.a. Simmi und Andreas, Karlheinz, Mirko...etc.

      @Karlheinz:
      Ja schade, danke für das Angebot, es hat ja doch noch geklappt... Bei nächsten mal frag ich "Euch" einfach mal früher und nicht kurz vor knapp. Man kennt sich ja nun auch persönlich :drink:

      @HP:
      Danke nochmal für die schöne Bewirtung ! Die Pizzabaguettes waren genial :thanks:
      Und scheinbar hat "unser" Besuch ja auch fruchtbare Spuren hinterlassen, viel Glück beim groß ziehen der Schleier-Schmetterlingsbuntbarsche. *daumendrück*

      @ShrimRoy: Deine Garnelen waren/sind mal wieder erste Sahne, haben sich ohne Ausfälle sofort gut eingelebt, wirklich schöne deckende Farben und die erste Dame trägt bereits schon :happy:

      @Karin: Bekamst Du etwa einen Kaffee von dem wir alle nichts wußten ? ;)

      Lg
      Kevin
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)
    • Re: Beutelbörse in Schönaich bei Böblingen am 27.3.

      "Aegla" schrieb:

      @Karin: Bekamst Du etwa einen Kaffee von dem wir alle nichts wußten ?

      Stimmt, nur Laura hat einen bekommen nachdem Ihr schon weg wart. Ein bisle Schlaf hat da wohl wirklich gefehlt. :D

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Beutelbörse in Schönaich bei Böblingen am 27.3.

      Könnte es sein, dass das Kaffee-Angebot unter dem Legolärm von gefühlten 47 Kindern lautstärketechnisch untergegangen ist? 8o

      Nur Spaß HP, ich fands schön bei euch. Aber am Anfang hab ich echt gedacht, die wären alle von euch ... :/ Und irgendwie hatte ich mehr als 3 in Erinnerung *lach* aber als du ja dann meintest, das waren nur 3...... :o

      Aber er hat tatsächlich gefragt, was wir trinken wollen....hättest ja Kaffee sagen können Kevin ;)

      lg simmi


      PS: Heute morgen hab ich die letzten aus den Breedingboxen umgesetzt, da waren alle putzmunter. Leider kann ich erst wieder am Mittwoch nen persönlichen Blick in die Becken werfen, bis dahin muss Andreas mir per Telefon berichten.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Beutelbörse in Schönaich bei Böblingen am 27.3.

      Hallo

      so einige Bilder von der Beutelbörse. :huhu:

      Kommt eventuell noch ne weitere Handvoll.

      Das kommentieren überlase ich jemand anders. 8)


      War ein sehr schöner Tag und es war sehr schön mal einige User Persönlich kennen zu lernen.


      Gruß
      Andreas
      Bilder
      • IMG_3669.jpg

        183,21 kB, 800×533, 751 mal angesehen
      • IMG_3667.jpg

        152,09 kB, 800×533, 738 mal angesehen
      • IMG_3665.jpg

        163,88 kB, 800×533, 742 mal angesehen
      • IMG_3661.jpg

        157,15 kB, 800×533, 753 mal angesehen
      • IMG_3660.jpg

        187,2 kB, 800×533, 765 mal angesehen
      • IMG_3651.jpg

        199,66 kB, 512×768, 754 mal angesehen
      Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar.
    • Re: Beutelbörse in Schönaich bei Böblingen am 27.3.

      Huhu,
      na, dann will ich mal aufklären :):

      Bild 1: Wurzel-Parkplatz-Deal, Simone und Kevin :)
      Bild 2: Simone und Karlheinz am Fachsimpeln...Karin am unvorteilhaft gucken *g*
      Bild 3: Simone hat Black Bee´s gesichtet und versucht das grade liebevoll Andreas beizubringen...
      Bild 4: Simone schreitet fort :)
      Bild 5: Die Waffen einer Frau sind mal wieder unschlagbar *hihi*
      Bild 6: Börsen-Dream-Team HP und Karin (@Andreas: wieso hast Du kein Karin-Schlank-mach-Objektiv *grmpf* :D ?)

      Hach, schön war´s! Danke für die Bilder, Andreas!
      Grüßle
      Karin
    • Re: Beutelbörse in Schönaich bei Böblingen am 27.3.

      Das dritte Bild ist ja soooo geil.

      SIE
      .oO( Wenn ich doch noch ein weiteres Becken hätte würden die sooooooo toll bei mir aussehen. ) :S

      ER
      .oO( Ich seh es schon. Jetzt wird sie bestimmt wieder überlegen wie sie mich rumkriegt ein weiteres Becken anzuschaffen. Und ich kann doch nicht nein sagen. ) :love:


      HP

      PS: Presse1 Presse2 - und wieder wird von professionellen Anbietern berichtet. Da keine da waren kann ich mir nur das nur durch unser professionells Auftreten erklären. :D
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke