GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mal wieder was von mir

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal wieder was von mir

Hallo zusammen :huhu: ,

nach langen "OFF" melde ich mich mal wieder.

Der eine mag denken "Was für ein unnützer Beitrag", aber ich fände es unhoflich, nach über einem Jahr in der Versenkung einfach wieder auf der Bildfläche zu erscheinen und mitzumischen :) .

Wer sich nochmal ein Bild von mir verschaffen möchte, meine Vorstellung findet ihr hier.

Zur momentanen Lage:

Vorgestern dürfte ich leider für das letzte verbliebene Männchen meines frauenfeindlichen Yellow Fire "Stammes" die Seebestattung ausführen.

Der Platz ist noch immer begrenzt, und momentan stellt sich die Frage, was folgt den YF, wobei ein baldiges Ableben meines 5 1/2 Jahre alten Hyphessobrycon elachys nicht erhofft ist. Er könnte alternativ zu den heteropoda-Wildformen ziehen.

Zur Auswahl stehen:
      Brackwasser daraus machen, mit Roten Nashorngarnelen (habe Meerwassererfahrung)
      oder
      Rili Shrimps, oder ähnliche schicke, jedoch einigermaßen pflegeleichte Tiere weil Projekt 2 definitiv etwas kniffliger in der Wasserchemie werden soll.

Will heißen, Sulawesi (Kardinäle, Blaufüße oder Poso-Geröll/White Orchid) oder noch mal zurück zur Meerwasseraquaristik in Nano-Form, aber solange ich die Beiträge hier zu ignoriere, wird es wohl Sulawesi werden :saint: .

Achja, Meerwasser Seepferdchen Fans sollten sich mal noch mal genauer die Seenadel Doryrhamphus excisus, meine große Liebe, die mich bei besseren Platzverhältnissen auch wieder zurück ans Salzige fixt:-)

So genug gelabert, aber vielleicht interessiert es ja wen ?(

Schönen Abend,

Phil
      Liebe Grüße

Phil
    • Re: Mal wieder was von mir

Hallo und welcome back!
      Das war ja was mit Deinen Yellow Fire, da hat sich anscheinend das Weibchen weiterhin geweigert Junge zu bekommen.
      Zu Sulawesi oder Meerwasser, da bin ich für Sulawesi, falls Du mich fragen würdest! Aber ich bin da auch etwas voreingenommen! ;)
      VG Nicole

Hi Phil,

da bist du ja wieder :). Willkommen zurück :).

Solche Stämme gibt's ... ich hab seinerzeit meine Verweigerer mit einem anderen "gemischt", jetzt läuft's ...
      Halt uns auf dem Laufenden, das wären ja alles spannende Projekte.

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"

Hallöle :huhu:

Danke euch beiden. Freu mich auch hier hoffentlich wieder mehr Zeit investieren zu können und die nächste Zeit etwas entspannter bleibt als die zurück liegende :)

Schade mit meinen YF, aber ich hatte dann doch irgendwann die Entscheidung getroffen, dass nach dem Ende meiner Männer-Wg mal doch ein frischer Wind wehen soll.

Projekt zwei wird glaub definitiv Sulawesi werden, die vielen Beiträge hier und die Bilder dazu machen einfach Lust auf mehr.

Thema Seewasser ist denk ich erstmal vom Tisch, job-bedingt bin ich ja auf ne Tagesmami für meine Tiere angewiesen und Sulawesi scheint für diese wohl das simplere Thema zu sein ?( . Aber gut Ding will Weile haben, deswegen wird erst nochmal gebrieft, was alles nötig ist ;)

Erst mal steht die Frage, was mit dem Ex-YF-Aqua passiert und wie ich Platz schaffe für ein 3. Becken. Am liebsten würde ich ja ein 54l nehmen, was aber schwierig wird. Blöde Mini-Bude, toller Riesenbalkon. Vielleicht in Sachen Wohnung noch mal die Pro/Contra Liste updaten 8o

Wobei ein Mini Fisch/Garnelen/Mysis Hotel wäre auch ne Sache :thumbup:

Der Anfix-Link, für alle Wenig-Platz-Haber, mit +/- 8 Litern jedoch höchstens Schnecken/Mysis tauglich :whistling:

LG vom leider Aquarien untauglichen Riesen-Balkon

Phil
      Liebe Grüße

Phil
    • Benutzer online 1

1 Besucher