GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Tote, tragendes Weibchen. Eier retten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tote, tragendes Weibchen. Eier retten?

      Hallo!

      Habe nach meinem Urlaub ein totes Taiwan-Mischlingsweibchen tot aufgefunden. Wäre der erste Wurf gewesen ;(

      Kann man die Eier irgendwie retten? Vielleicht in so einer Aufzuchtbox zum einhängen? Wäre zu schade wenn ich die Sittuation nicht irgendwie retten könnte. ?(

      Wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar. Bevor die anderen Tiere hunger bekommen.....
      Gruß Philipp
    • Re: Tote, tragendes Weibchen. Eier retten?

      Viele friemeln die Eier aus dem toten Tier, packen diese in einen Kescher und hängen diese vor den Filterauslass, damit sie die ganze Zeit umspült werden.
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Tote, tragendes Weibchen. Eier retten?

      Ich selbst hatte den Fall noch net oder es war scho zu spät aber bei vielen Funktioniert das. Kommen immer einige Garnelen durch.
      Ist halt auch immer die Frage, wie lange die Dame schon getragen hat. Jä länger desto besser.
      Denke da findest viele Erfahrungsberichte in den Foren.
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Tote, tragendes Weibchen. Eier retten?

      schau mal bei crustahunter...

      marcus h. hat in einem anderen forum auch schon mitgeteilt, das er nach dem tod seiner taiwan bee dame die eier mit säckchen vor filter gerettet hat
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Tote, tragendes Weibchen. Eier retten?

      Ihr seid SUPER! Bin denn mal eben schnell bei Hornbach <3 !!

      Ich hoffe nur das die Dame da noch nicht all zu lang liegt. War ja wie gesagt ein paar Tage weg und kann somit den Todeszeitpunkt nicht sagen...

      Könnte ich denn auch so einen Ablaichkasten unter den Auslass eines Rucksackfilters platzieren? Nicht das da was kaputt geht.

      Ihr habt mir auf jeden Fall Hoffnung gemacht! Danke!
      Gruß Philipp
    • Re: Tote, tragendes Weibchen. Eier retten?

      Worin die Eier letzten Endes mit Wasser durchströmt werden, ist ja eigentlich egal ... Wichtig ist nur, dass sie leicht bewegt werden, nicht aneinanderkleben und wie gesagt mit Sauerstoff versorgt werden ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"