GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

30L Tigerbecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 30L Tigerbecken

      Nachdem ich ja vor gut einem Monat nach Infos hier im Forum gesucht habe, will ich euch jetzt das Ergebnis meiner Recherchen nicht vorenthalten.

      Hintergrund: Wir haben uns als absolute Anfänger ein 30L Nanocube (als Complete Plus-Variante) entschieden, das wir mit Blue Tiger und Orange Eye besetzen wollten. In der Einfahrts-Phase haben wir einige Verluste bei den Pflanzen hinnehmen müssen (ich habe natürlich im Zoohandel zielsicher nach den schwierigen Pflanzen gegriffen X/ ) aber diejenigen, die überlebt haben, sind inzwischen schön angewachsen.



      Ich habe immer fleißig Nitrit gemessen und ab und an Nitrat (wobei da der Wert nie richtig hoch war). Als der Nitritpeak dann durch war, sind wir ins Garnelenhaus gefahren. Anfangen wollten wir mit den Orange Eye-Garnelen, weil wir uns schon Sorgen gemacht haben, dass die uns eben mangels Erfahrung eingehen... Frank hat uns dann aber auch ganz tolle Tierchen rausgesucht, von denen 2 eine tolle Blaufärbung hatten, zwei so hellblau waren und zwei eher grünlich, wie die OEs eben so sind. Ich habe auch den Eindruck, dass sie noch nachdunkeln. In ein paar Wochen wollten wir uns dann noch ein paar "richtige" Blue Tigers holen, quasi für den Genpool ;) Plan war/ist die Aufstockung auf 10 Tiere als Erstbesatz.



      Nun ja was soll ich sagen, eingegangen ist uns noch keine :happy: Es ist allerdings selbst bei nur 6 Tierchen schon ziemlich schwer, alle durchzuzählen. Meist kommen wir nur auf 4-5, ganz selten sieht man mal alle 6.
      Insgesamt sind sie schön aktiv, sind die ganze Zeit am Fressen und Rumwuseln. Leider (für uns) nutzen sie aber auch gern die Versteckmöglichkeiten, insbesondere in und um die Wurzel herum kann man sie dann sehr schwer sehen. Aber solange sie sich wohlfühlen...

      Die Tiere wohnen nun knapp eine Woche bei uns, gestern fragten wir uns noch, ob denn auch Männchen und Weibchen dabei sind, die Unterscheidung gelingt uns noch nicht. Die 6 Tierchen haben auch alle unterschiedliche Größen, sodass man schwer untereinander vergleichen kann. Aaaaber, was sahen meine müden Augen heute morgen: Eines der Tiere ist wohl tragend! :drink: :happy: *neid* Sie hatte ein Ei noch direkt am Bauch, ich denke, die Befruchtung ist gerade erst erfolgt? Könnt ihr mal eure Einschätzung geben?

      Bilder
      • Garnele tragend.JPG

        106,72 kB, 480×640, 483 mal angesehen
      • Becken.JPG

        115,44 kB, 480×640, 533 mal angesehen
      • Garnelen.JPG

        153,32 kB, 640×480, 571 mal angesehen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher