GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo bin aus dem tiefsten Bayern. Ich habe ein 80er Becken (ein paar Amanos, Algengarnelen und Neontetras). Ein derzeit reines 60er PHSbecken (sie mussten aus dem 80er raus wegen Planarien, das 80er hab ich dann mit Flubenol behandelt). Und ein 25l Becken das gerade mit Amanolarven bestückt ist (der "typische"? Hausfrauenversuch). Ich bin wohl kaum jemand der sein Aquarium einmal einrichtet und dann jahrelang zufrieden davorsitzt, als jemand der immer wieder neue Versuche startet.

      LG dawahnsinn
    • Re: Neu hier

      Herzlich willkommen! Schön, dass du hier bist, ich freu mich!
      Hört sich spannend an, Bilder wären cool.
      Vor allem vom 60er nur für PHS, das ist ja krass :). Kommt da noch was rein? Siehst du noch Planarien? Hast du das Becken als Quarantänebecken oder ist es bepflanzt?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Neu hier

      Das PHS-Becken war einfach als Ausweichbecken gedacht, da ich bemerkt habe, dass die PHS die Flubenolkur nicht vertragen. Es kursieren ja immer wieder Gerüchte dass das anders ist. Aber meine haben es definitiv nicht vertragen und bevor sie sterben habe ich sie einfach umgesetzt. Es sind vor allem blaue und orange PHS. Dafür eiern sie jetzt wie die Irren.

      Fotos in 2 oder 3 Wochen nach meinem Urlaub.

      LG dawahnsinn