GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zweifacher Garnelennachwuchs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweifacher Garnelennachwuchs

      Hallo zusammen,

      da ich ein Neueinsteiger bin was Garnelen angeht, hab ich jetzt zu meinem Nachwuchs ein paar Fragen.

      Meine grüne Garnele war bis vor zwei Tagen trächtig, gestern hab ich die erste kleine Garnele gesehen, aber auch keine mehr ;( sind die kleinen so gute Versteckkünstler?
      Nun hab ich noch eine Rili-Garnele die seit 2,5 Wochen tragend ist, ich hab jetzt sehr große Bedenken, dass die Amanos meinen kleinen wegmampfen.


      Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten
    • Re: Zweifacher Garnelennachwuchs

      Hi und herzlich willkommen! Schön, dass du hier bist!

      Junge Garnelen sind für viele Tiere optimales Futter und haben daher einen sehr starken Trieb, sich zu verstecken. Wo du eine siehst, sind noch viel mehr :). Selbst in Artbecken ohne weiteren Besatz verstecken sich die Kleinen wirklich gut.

      Amanos sind keine alles verschlingenden Monster (auch wenn es Populationen gibt, die sich tatsächlich hin und wieder mal eine Garnele oder einen Fisch gönnen, wenn sie auf den Geschmack gekommen sind - und bei geschwächten oder kranken Tieren kennen sie keine Freunde). Schau einfach, dass du ihnen übers Futter Proteine zukommen lässt - wasserlebende Wirbellose sind da am besten, Artemia, Daphnien etc., gern auch als Frostfutter. Dann sind auch Mückenlarven gut - lebende Mückenlarven hängen oft recht weit oben und werden dann nicht so gern genommen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher