GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Dann will ich auch mal ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann will ich auch mal ...

      Hi zusammen,

      nachdem ich ja schon hier und dort mal etwas geschrieben habe, will ich mich nun doch noch ganz offiziell vorstellen.

      Mit Aquaristik beschäftige ich mich schon ein paar Jahre und nach Killifischen und L-Welsen sind es nun die Garnelen, die mich begeistern. Mein erster Kontakt mit Garnelen war vor etwa 6-7 Jahren. Damals war ich, wie so oft, in einem großen Aquaristik-Laden zum gucken und da saßen sie - schuckelige Red Fire. Gesehen und gekauft ... :rolleyes:

      Ich habe die Lütten zu meinem Killi-Nachwuchs gesetzt, der damals etwa 1,5cm groß war. Kann ja nix passieren. Denkste - am nächsten Tag war nicht eine Garnele mehr zu sehen und die Killis hatten Mega-Bäuche ... X/ Insofern war das Thema Garnelen erst einmal erledigt.

      Ein paar Jahre und einen Umzug später habe ich mich dann nochmals auf die Suche nach Garnelen begeben. Dieses Mal zunächst im Web, um zu erfahren, was es mit diesen Tieren eigentlich auf sich hat. Nachdem genügend Informationen gesammelt waren, habe ich mir einen Züchter in der Nähe gesucht und bin hingefahren, um mir Yellows abzuholen. Dort im Keller fielen mir sofort diese rot-weißen Bienen ins Auge. Der Züchter hat sie mir aber nicht verkauft, mit dem Hinweis, daß diese nichts für Anfänger wären.

      Na gut. Etwa 6 Wochen später wieder hin und dieses Mal bekam ich sie. :happy:

      Das erste Red Bee Baby hat dann in der Heiligen Nacht das Licht der Welt erblickt, was ich im nachhinein als gutes Omen werte. *lach* Inzwischen stehen bei mir ein paar Becken mehr ... *gg* ... und es tummeln sich viele schöne Arten darin. Irgendwie gibt es einfach zu viele davon ... :/

      Meine besondere Begeisterung gilt dabei nach wie vor den Red Bees, allen voran K14, schwarzen Tigern und natürlich den Taiwanern. Die Variabilität der Blue Bolts hat es mir dabei besonders angetan. Die sind einfach sooooooo schön ...

      Ooops, jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben. :/
      Danke für´s lesen.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Dann will ich auch mal ...

      Hallo Astrid,

      eine offizielle Vorstellung rechtfertigt natürlich eine offizielle herzliche Begrüßung :).
      Ich find's toll, dass du da bist, sei geärmelt!

      Ist doch immer wieder interessant zu lesen, auf welchem Umwegen die Leute zu den Garnelen gekommen sind, und wie rasant die Entwicklung dann doch zum Teil verlaufen kann! :thumbup:

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Dann will ich auch mal ...

      Hallo Heike,

      "HeikeP" schrieb:

      Ich hoffe das ich auch ohne RF Droge infiziert bin, ich hatte als Anfänge "nur" YF Neon 8o

      Naja, da die RF ja als Lebendfutter geendet sind, habe ich letztlich auch mit Yellows richtig angefangen. Insofern würde ich sagen ... öhm ... du bist infiziert ... :D :thumbup:

      @alle anderen: Danke, freue mich sehr, hier zu sein.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Benutzer online 1

      1 Besucher