nicht unbedingt - ich habe schon von Problemen mit solchen Dekosachen gehört. Wenn man mal schaut, wie entspannt viele chinesische Betriebe mit giftiger Farbe für Kinderspielzeug umgehen, will ich lieber nicht wissen, was auf Aquarium-Kunststoff-Deko made in China so pappt ...
Gibt natürlich auch unbedenkliche Ware, aber das eine ist schwer vom anderen zu trennen ...
Cheers
Ulli
"Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
Es gibt ein Gerücht, das PET-Flaschen auf alles Mögliche (Weichmacher, hormonähnliche Substanzen usw) untersucht wurden, das Ergebnis war auch unbedenklich (die EU hats mit Grenzwerten gerichtet) aber die beteiligten Wissenschaftler kaufen nur noch Getränke in Glasflaschen. Keine Ahnung ob das stimmt, habs aus dem TV.
Die frage hatte ich mir beim betrachten einiger Oliver Knott Aquarien auch schon gestellt.
Hatte Ihn zwar mal per Mail gefragt, ob da was zu beachten wäre, aber leider bis Dato keine Antwort erhalten
*ok, her hat viel um die Ohren, vielleicht bekomme ich ja in ferner Zukunft ja ne Antwort
Aber das mit dem Epoxidharz sollte ich mir vielleicht doch mal überlegen *war ja schon als Tipp bei meiner Frage mit dem Stein
Muss man beim Epoxidharz was beachten, gibt ja bestimmt unterschiedliche Arten oder? *für´s Aquarium kann man ja z.b. auch nicht jedes Silikon nehmen
LG
Gina
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.“ von Jean Paul
Kleiner Unterschied - Knotti verwendet Figuren von Playmobil, Schleich etc., die als Kinderspielzeug getestet sind und nicht nur wasser-, sondern sogar speichelfest sein müssen. Die geben eher nix ans Wasser ab.
Cheers
Ulli
"Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
Ich wußte ja nicht, was für Deco er nutz, drum hatte ich Ihm ja ne Mail geschrieben gehabt...
*und so gut sind meine Augen doch nicht, das ich das Kleingedruckte auf der Deco die er nutz lesen kann
Aber nun weiß ich ja Bescheid
Hi Steffen!
Ah, ok..*danke
Gäb es da evtl. ne Alternative?
LG
Gina
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.“ von Jean Paul