GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neuer Nanocube für eventuelle Crystal Red's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Nanocube für eventuelle Crystal Red's

      Hallo,

      ich wollte einfach mal meinen Nanocube hier vorstellen, der seit 2 Wochen nun am einlaufen ist.
      Als Bepflanzung dienen Nadelsimse im Hintergrund, Kuba Perlkraut im Vordergrund und 4 Mooskugeln. Desweiteren habe ich noch
      1kg Leopardstein, eine Crusta Wood, schwarzen Bodengrund mit Deponitmix darunter von Dennerle und 4 PHS als erste Bewohner.
      Demnach gefallen mir Crystal Red Garnelen am besten, ist nur die Frage, passen diese bei meinen Wasserwerten? Hier mal eine aktuelle Messung dazu:

      pH 8
      GH 4,5° dH (bzw. 5° dH vom ersten Tropfen an, wer die Tests kennt)
      KH 5° dH (bzw. 5,5° siehe obendrüber)
      NO2 <0,3mg/l
      CO2 1,7mg/l

      Seit gestern läuft auch noch eine Bio CO2 Anlage in dem Becken, die dürfte den pH Wert ein wenig senken, oder?
      Anbei noch ein Bild von meinem Cube.

      MfG Marv91

      Bilder
      • IMG_0239.jpg

        226,8 kB, 675×900, 664 mal angesehen
    • Re: Neuer Nanocube für eventuelle Crystal Red's

      Die KH kann nur dann höher als die GH sein, wenn eine Enthärtungsanlage an der Leitung hängt, daher die Frage.
      Ok, aber könnte auch im Rahmen der Messungenauigkeit sein, so sehr viel höher ist sie ja nicht.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher