GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

1. Schweizer Aquaristikmesse 8.-9. 9. 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Schweizer Aquaristikmesse 8.-9. 9. 2012

      Hi zusammen,
      Endlich gibt es in der CH eine Aquaristikmesse, ich bin ganz gespannt, leider steht das Program der Referenten noch nicht oder man hat es vergessen online zu stellen.
      Ich bin ganz gespannt darauf und werde in Wort und Bild berichten wie es dann war.
      Ich bin gespannt ob es auch Finanziell interessant wird, denn die Ausstellungen bzw. Messen im Süddeutschen Raum haben immer gut gearbeitet mit der Schweizer Kundschaft.
      Man darf gespannt sein.

      Hier die Infoseite:

      Aquaristika.ch


      Viele Grüsse Fil
    • Re: 1. Schweizer Aquaristikmesse 8.-9. 9. 2012

      Fährt da jemand hin?

      Ich hab grade mal geschaut, sind "nur" 105 km von mir, allerdings fast 2 Stunden Fahrzeit laut Routenplaner.....
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: 1. Schweizer Aquaristikmesse 8.-9. 9. 2012

      Jo, die haben vor allem relativ viele Garnelen auf der Liste, anders als bei vielen anderen Messen wo man nur 3 oder 4 verschiedene Arten findet....
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: 1. Schweizer Aquaristikmesse 8.-9. 9. 2012

      Hallo zusammen

      Das Vortragsprogramm ist jetzt auf der Websiteaquaristika aufgeschaltet. Unter anderem wird es am Samstag auch einen Vortrag über Krabben geben.

      Es hat viele Börsenteilnehmer mit Garnelen dabei aber auch Aussteller wie Aquamac und viele andere die Garnelen anbieten.

      Nicht zu vergessen sind die zahlreichen Aussteller die Aquarien/Teich-Technik, Meerwasser und vieles mehr präsentieren und verkaufen werden.

      Also nicht vergessen am 8.&9.September in der Vianco Arena Brunegg direkt an der Autobahnausfahrt Mägenwil ( Zwischen Zürich-Bern)

      Ich würde mich freuen auch Wirbellose-Fan aus Deutschland persönlich an der Aquaristika zu begrüssen.

      Freundliche Grüsse

      Simon Kunz
      (Organistator Aquaristika)
    • Re: 1. Schweizer Aquaristikmesse 8.-9. 9. 2012

      Hi zusammen,
      So mal ein kleiner Bericht, zusammengefasst hat die Messe hat ganz klar Steigerungspotential. Ich war am Samstag Nachmittag vor Ort da ich am Mittag bereits mit der Arbeit fertig war.
      Mein Glück das ich jetzt nicht viel erwartet habe weil es eben die erste Messe war und ich einfach nur mal reinschauen wollte wie das so ist.
      Anfahrt: Genial neben der Autobahnausfahrt Mägenwil, einfacher geht es nicht. :thumbup:
      Halle: Sehr angenehmes Klima da man das Tageslicht nutzt ohne gleich von der Sonne gebraten zu werden.
      Der Vortragsraum ein Stock höher war auch sehr angenehm, vor allem Lärmisoliert das man von draussen nichts hörte.
      Dafür kann man hinter den Scheiben einen Blick auf die Messestände werfen. :thumbup:
      Die Aussteller, hmmm ganz oke wie ich finde, der eine oder andere war auch Gewöhnungsbedürftig weil eben eine CH Aquaristikmesse. Aber sie haben sich wie ich überblickte wirklich Mühe gegeben die Leute glücklich zu stellen.
      Zu den Preisen muss ich sagen das die doch ziemlich Schweiztypisch waren, allerdings und das man Ihnen auch zu Gute halten waren es fast nur CH-Zoogeschäfter und Züchter oder Hersteller.
      Einige Leere Flächen hatte es trotz den scheinbar günstigen Standplätzen trotzdem, wo wir beim Problem der Werbung wären. Wenn man die Messe als schweizerische Messe ausruft sollte man sie auch Schweizweit ankündigen. Es reicht nicht im lokalen Radio Werbung dafür zu machen. Und in Foren wo ich es nicht mal gefunden habe.
      Einer meiner Lieferanten und Aussteller hatte es auf der Webseite deshalb bin ich per Zufall darauf gekommen. Zudem ist der Zeitpunkt ziemlich schlecht. Denn die Leute sind von den Ferien heim gekommen und haben nicht wirklich Geld und Zeit für so was. Ende Oktober wäre von da her viel besser gewesen.

      Bin gespannt ob sie nochmal statt finden wird, den Potential hat sie auf alle Fälle.

      Zu guter letzt noch die Bilder;




      VG Fil
      Bilder
      • aquaristika3.jpg

        87,27 kB, 800×600, 1.038 mal angesehen
      • aquaristika2.jpg

        81,83 kB, 800×600, 1.038 mal angesehen
      • aquaristika1.jpg

        78,64 kB, 800×600, 1.032 mal angesehen
    • Re: 1. Schweizer Aquaristikmesse 8.-9. 9. 2012

      Guten Abend,

      ich war gestern schnell dort. Muss sagen bin ein bisschen enttäuscht was die Grösse betrifft. Das Ganze ist sehr bescheiden. Ich hätte für eine Schweizer Messer mehr erwartet. Vielleicht ist man eben an den deutschen Messen gewöhnt und geht mit grossen Erwartungen dorthin. Was die Preise betrifft war es für mich zu teuer. Der einzige Aussteller der mich beeindruckt hat war der Diskuszüchter Stendker. Der war aber auch von Deutschland :D
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: 1. Schweizer Aquaristikmesse 8.-9. 9. 2012

      Hi Javi,
      So sind eben die Meinungen verschieden, in fand die Diskuswand so was von überflüssig und langweilig, bzw ich fand die Tiere darin nicht wirklich schön. Was ich doch ganz gut fand waren die vielen Korallen Ableger. Da hat sogar Friedrichshafen weniger an zu bieten.
      Was die Preise betrifft fand ich es in Sachen Pflanzen und Fische nicht so verkehrt, aber bei der Technik hat Deutschland noch einen Vorsprung. In Friedrichhafen hatte es einen kleinen schlecht aussehenden L46 Zebrawels in der grösse von 3.5 cm für 302 Euro. Also auch etwas unverschämt wie ich finde.
      Für mich lohnt es sich nur wenn es um grössere Technikanschaffungen geht mal über die Grenze zu schauen.

      Viele Grüsse
      Fil