GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus dem Frankenländle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem Frankenländle

      Hallo,

      ich bin der Alex und bin über Flowgrow zu diesem Forum gestoßen.
      Nachdem mir die Flowgrower bei unseren Algenproblemen halfen, diese nun fast beseitigt sind, haben wir (Tochter und ich) vor in unserem Aquarium das unter anderem 7 Amanos beherbergt noch andere Wirbellose einziehen zu lassen.
      Damit wir nicht wieder Anfängerfehler machen wie beim Aquarium einrichten, habe ich mich bei euch registriert.
      Ich Denke und Hoffe ihr helft mir bestimmt weider.

      Danke und Grüße
      Alex
    • Re: Hallo aus dem Frankenländle

      Hallo Alex,

      schön, dass ihr da seid!
      Immer raus damit, dumme Fragen gibt's ja bekanntlich nicht :).

      Zu Beginn sei euch unsere Anfänger-FAQ ans Herz gelegt - manches betrifft die Aquarien-Einrichtung, das habt ihr ja schon hinter euch, aber da gibt's sicher noch andere für euch interessante Punkte.
      Hier findet ihr noch mehr Einsteigerartikel, auch eine Erklärung der gängigsten Abkürzungen und Co.

      Und wie gesagt - wenn ihr Fragen habt, fragt!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hallo aus dem Frankenländle

      Hallo Alex,

      erstmal herzlich willkommen :huhu: und schön das Ihr hier seit um Euch vorab Informationen zu holen :thumbup:

      Wie Ulli schon schrieb gibt es als Anfänger eigentlich keine dumme fragen ! Denn nur wer auch Fragen stellt, bekommt Antworten.
      Ob man sich dann daran hält muß jeder selbst entscheiden. Sinnvoll ist es aber immer sich vorab schlau zu machen, bevor das Kind schon in den Brunnen gefallen ist...

      Ich hoffe das Forum kann Euch bei Euren Fragen weiterhelfen.

      Viel Spaß hier !


      Gruß
      Aegla
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher