GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Tigergarnelen bei Versand geklaut!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Tigergarnelen bei Versand geklaut!

      Hi,

      Mir ist estwas ähnliches passiert. Eine besondere Taiwanbee war auf dem Weg zu mir per DHL. Laut Sendungsverfolgung war sie nach 2 Tagen schon im Zustellwagen. Dann wurde das Paket beschädigt und zum Nachverpacken geschickt. Ich habe gleich ne Mail geschrieben und gefragt wie lange das dauert... Mails werden aber nicht beantwortet oder erst nach einigen Tagen ?(
      Dann hab ich jeden Tag mehrmals die Hotline angerufen um zu fragen wo es ist, wie lange es noch dauert und ob ich es selbst abholen könne. Ich wurde immer vertröstet mit "das Paket ist bestimmt bereits wieder auf dem Weg und kommt sicher bald" etc... Ich konnte nur eine offizielle Beschwerde einreichen, die aber auch nichts ändert.
      Nach knapp 2 Wochen hat sich nichts getan und ich kam die Nachricht, dass das Paket einfach weg ist. Nicht mehr im System auffindbar... :o
      Jetzt hat man ja als Empfänger gar keine Ansprüche, weil der Vertrag mit dem Absender abgeschlossen wurde... Aber DHL möchte nicht zahlen, obwohl es ja offensichtlich deren Schuld ist.

      @nickyp: Der Gedanke "absurde" Gedanke, dass jemanden bei der Nachverpackung die Garnele gefallen hat ist mir auch schon gekommen... Kannst du nachvollziehen in welchem Paketzentrum das Paket nachverpackt wurde?
      MFG Marius
    • Re: Tigergarnelen bei Versand geklaut!

      Wird wahrscheinlich immer ein Rätsel bleiben was mit den Tieren passiert ist. In der Sendungsverfolung stand nur, das es an das Paketzentrum zurück geschickt wurde zum nachverpacken aber ein Ort stand nicht dabei.
      Die Frau die mich angerufen hat, hat gesagt, das Paket war leer. Das kann man jetzt interpretieren wie man will.
      VG Nicole
    • Re: Tigergarnelen bei Versand geklaut!

      Muss sagen hatte ein ähnlichen Fall. War auch zum Nachverpacken (in Frankfurt Main), das Packet ist nach 8 Tagen gekommen. War total naß mit ner halben Folienrolle ummantelt und verklebt noch mit Pakettape.

      Packet wurde nicht geöffnet, das sah man und naja die Garnelen top fit. Es waren die Pflanzenbeutel die zerplatzt sind. Geklaut wird trotzdem das stimmt, aber denke eher hochwertige Elektronik oder ähnliches aber Garnelen?
      Denke die sind einfach ausgelaufen, aber probiers gerne mit der DHL Versicherung bin da auch gespannt.
      Die Versicherung ist eh der hammer :) hab da so meine eigenen Erfahrungen machen können und bin der Meinung, das alles was man nicht selbst vorbeibringt unsicher ist. :D
    • Re: Tigergarnelen bei Versand geklaut!

      Ich ahne Böses!

      Bekomme Gestern eine Mail von einem potentiellen Sendungsempfänger, die Mittwoch versendeten Garnelen ( in einer dickwandigen / 5 cm Dicke / Styrobox ) sind laut Sendungsverfolgun Donnerstag Früh um 0-Uhr-nochwas im Zielpaketzentrum Regensburg angekommen und um 7-Uhr-nochwas wieder zurück ans Zielpaketzentrum wegen Beschädigung und Nachverpackung.

      Hoffe nur das bedeutet nicht, dass die 6 Beutel dann auch verschwinden.

      VG Ghost
    • Re: Tigergarnelen bei Versand geklaut!

      Solche Trottel.

      Grade wenn da lebende Tiere drin sind sollte denen eine rasche Zustellung doch wichtiger sein als ne unbeschädigte Umverpackung. X(
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Tigergarnelen bei Versand geklaut!

      Hei, die ham Angst vor dem Wasser...wenn da eine Sendung mit was kostbarem nass wird, is der Teufel los...von den abgelösten Adressaufklebern oder zerflossenen Adressen der andern mal abgesehen...
      Lieber eine Tüte mehr drumrum, bevor sowas passiert...
      Hab mal ein Packet mit gebrauchtem schwarzem Kies bekommen...
      Der war in einer Kaufhoftüte, mit Klebeband zugebunden...
      Das der Kies noch nass is, hat der Versender nicht angegeben, sonst hätt ich ihm schon gesagt, das er das ordentlich zuknuddeln soll...auf jedenfall mußte auch in Rodgau kurz vorm Ziel umgepackt werden...
      Das Päckchen außenrum war nurnoch pitschnasses matschiges Zeug X/ ...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Tigergarnelen bei Versand geklaut!

      Das mit dem Nassen ist echt ein Problem. Ich hatte mal Wasseraufbereiter bestellt, da war eine Ecke nass und aufgerissen, die große Frage, war die Flasche kaputt oder ist von aussen was nasses dran gekommen. Hab dann die Annahme verweigert auf anraten des Postboten.
      Ich hatte die Tiger in 2 Tüten, und das waren Tüten von einem Bekannten, die werden auch genommen um Fische usw. zu importieren, also auch mit den Flugzeug zu transportieren. Die Folie war wirklich dick und halt 2 Beutel.
      Hab auch noch nichts weiter gehört und das wird bestimmt auch noch dauern.
      VG Nicole
    • Benutzer online 1

      1 Besucher