GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Blue Jelly geerbt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blue Jelly geerbt

      Huhu zusammen,

      ich habe von Chris ein tragendes Blue-Jelly-Weibchen geerbt. Die ist jetzt am Entlassen, und so langsam überlege ich mir nun auch, was ich dann mit ihr so anstelle.
      Einfach alleine sitzen lassen finde ich traurig, also würde ich sie gern verpaaren. Es gibt folgende Möglichkeiten:

      Ich lasse sie einfach mit ihrem Nachwuchs zusammen sitzen und warte, was sich tut. Sie ist noch nicht sehr groß, von daher wäre das Alter kein Problem.
      Ich setze sie mit einer Blue Rili zusammen.
      Ich setze sie mit einer Red Rili zusammen.
      Ich setze sie mit Orange, Red Fire, Yellow oder der Wildform zusammen.
      Ich setze sie mit White Pearls oder wilden palmata zusammen.

      Was würdet ihr mir raten?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Blue Jelly geerbt

      Grüßgottle Ulli!

      Was Du alles "erbst", da wird man immer noch neidischer 8o

      Mh, finde die Blue Rilis ja ganz toll, vielleicht mit denen zusammen, um das blau zu verstärken???

      Oder mit den gelben oder orangen, vielleicht gibt's dann blau-gelbe/orangene Rilis. Oder gar Green Fire?

      Oder mit den RF, vielleicht kommt lila raus :D .

      Nee, würd am ehesten die orangen nehmen, das wäre cool, wenn da Rilis bei rum kommen!

      Keep us updated please :thumbup:

      Grüßle
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Blue Jelly geerbt

      Ich würd sie auch am ehesten zu den Blue Rilis setzen da die Jellys ja "Full Blue Rili Shrimps" sind.
      Und beim Nachwuchs kommen ja immer noch leiche Blue Rilis raus ab und an *gg*
      Liebe Grüße
      Pyrothess/Sarah

      Besucht meinen Blog, klickt auf den linken Globus unter meinem Avatar.
    • Re: Blue Jelly geerbt

      So, kleines Update.
      Aus den ersten Eiern ist leider nix geworden, ich habe keine einzige Junggarnele, weder lebendig noch tot, gefunden.
      Mangels Alternative (hab leider keine Blue Pearl ...) sitzt Madame nun mit einem extrem blassen Männchen aus einem Red-Rili-Stamm zusammen, und es sollte bald wieder soweit sein - man sieht schon die Augen.
      Bin gespannt, was da rumkommt, ob das wirklich eine Blue Jelly ist (und ob die Geschichte, wie die Jellys entstanden sind, so auch stimmt - dann sollte aus der Verpaarung mit dem heteropoda-Rili-Männchen ja nix wildfarbenes schlüpfen) oder nicht.
      Auf jeden Fall ist sie dick voll mit Eiern.

      Cheers
      Ulli
      Bilder
      • IMG_0385.jpg

        279,01 kB, 735×651, 1.226 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Blue Jelly geerbt

      Sie ist vorgestern in die Anlage umgezogen (saß vorher noch in einer Breeding Box, bist das Teil vollends eingefahren war) und hat gestern entlassen. Gestern nacht sah ich die ersten winnnnzigen Babygarnelen, heut früh habe ich auch schon wieder sehr viele entdeckt, die freundlicherweise auf der schwarzen Rückwand sitzen :).
      Man kann natürlich noch nix erkennen, wie sie farblich rauskommen, aber der erste Schritt wäre schonmal getan.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Blue Jelly geerbt

      Hey, wenn man Red Fire und Blue Pearl mischt, kommt eine der Wildform nicht unähnliche Mixtur heraus. Das sind ja Farbvarianten zweier verschiedener Arten, das Resultat ist also Neocaridina heteropoda x palmata.
      Blue Jelly ist aber offenbar tatsächlich eine heteropoda.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"