GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

NEU! Flohmarkt im Wirbellotsen, Angebote/Gesuche/Tausche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: NEU! Flohmarkt im Wirbellotsen, Angebote/Gesuche/Tausche

      Hallo,

      unter anderen hat geschrieben...

      "Basti" schrieb:

      es wäre super wenn der Ersteller sein Thema dort auch bearbeiten kann,
      wenn jemand wie zb ich mehrere Sachen dort einstellt auch selbst dort später editieren kann.


      Im Flohmarktbereich können aktive eigene Anzeigen nun dauerhaft bearbeitet werden, um z.B. auf Fragestellung von anderen Usern zu reagieren, oder bei Anzeigen mit mehreren Positionen ggf. eine davon als bereits verkauft zu kennzeichnen.

      Ist eine Anzeige als [erledigt!] gesetzt, kann sie natürlich nicht mehr geändert werden.


      Bei größeren Änderungen ansonsten die "alte" Anzeige als [erledigt!] markieren und ggf. eine neue erstellen.
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: NEU! Flohmarkt im Wirbellotsen, Angebote/Gesuche/Tausche

      Hallo ihr zwei Brüder :D ,

      ist ne super Sache das nun hier ein kleiner Flohmarkt stattfindet. Ich finde es eine Klasse Idee.
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: NEU! Flohmarkt im Wirbellotsen, Angebote/Gesuche/Tausche

      "Frank Logemann" schrieb:

      Hallo,

      unter anderen hat geschrieben...

      "Basti" schrieb:

      es wäre super wenn der Ersteller sein Thema dort auch bearbeiten kann,
      wenn jemand wie zb ich mehrere Sachen dort einstellt auch selbst dort später editieren kann.


      Im Flohmarktbereich können aktive eigene Anzeigen nun dauerhaft bearbeitet werden, um z.B. auf Fragestellung von anderen Usern zu reagieren, oder bei Anzeigen mit mehreren Positionen ggf. eine davon als bereits verkauft zu kennzeichnen.

      Ist eine Anzeige als [erledigt!] gesetzt, kann sie natürlich nicht mehr geändert werden.


      Bei größeren Änderungen ansonsten die "alte" Anzeige als [erledigt!] markieren und ggf. eine neue erstellen.


      Hallo Frank,

      ein DICKES DANKE dafür, habe mein Technik Angebot gleich mal geändert :thumbup: :thanks: :happy:
      Gruß Basti
    • Re: NEU! Flohmarkt im Wirbellotsen, Angebote/Gesuche/Tausche

      Hallo zusammen,

      auch ich finde den Flohmarkt eine tolle Sache und bin dort auch schon fündig geworden.

      Da ich ein Freund von Bewertungssystemen bin, ist der einzige kleine Makel an diesen Anzeigen, dass es ein wenig kompliziert ist, eine Bewertung abzugeben. Ich habe jetzt zwar keine Lösung parat, aber es wäre schön, wenn man die Abgabe dieser Bewertungen ein wenig vereinfachen könnte.

      Gruß
      Marco
    • Re: NEU! Flohmarkt im Wirbellotsen, Angebote/Gesuche/Tausche

      Hallo Marco,
      leider geht es nicht noch einfacher, aber was findes Du daran "ein wenig kompliziert"?
      Vielleicht bist Du den falschen Weg gegangen?

      Hier nochmal wie es mit nur 3 "Klicks" geht. (sorry Ulli, ich mißbrauche mal Deine Anzeige dafür. :love: )

      Zuerst die Anzeige aufrufen und oben die Zahl in der Adressleiste hinter dem kleinen "t" kopieren, dann auf die User-Bewertung des Users unter seinem Avatarbild klicken...

      ...und einfach weiter auf "User Bewertung hinzufügen" klicken.

      Dann die kopierte Zahl einfügen und Bewertung abgeben...... fertig. :)
      Bilder
      • Bewertungen-Schritt-4.jpg

        207,93 kB, 1.003×709, 1.277 mal angesehen
      • Bewertungen-Schritt-3.jpg

        233,17 kB, 1.053×765, 1.274 mal angesehen
      • Bewertungen-Schritt-1-2.jpg

        234,82 kB, 1.020×794, 1.280 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: NEU! Flohmarkt im Wirbellotsen, Angebote/Gesuche/Tausche

      Hallo,

      für eine Foren-Software gibt es leider kaum sinnvolle Bewertungssystem für die Bewertung von Verkaufsanzeigen.
      Technisch nicht sehr leicht umzusetzen und wahrscheinlich auch kaum gebraucht oder nachgefragt in der Forenbetreiberwelt, als dass sich jemand dort ransetzt und ein passendes Modul (unentgeltlich) schreibt.
      Dafür ist denke ich die Forensoftware auch nicht wirklich ausgelegt... der Schwerpunkt liegt ja im Diskutieren...
      ;)

      Da wir aber unbedingt eine Art von Bewertung haben wollten, war ich schon froh überhaupt ein entsprechendes Modul finden zu können für unsere Foren-Software. Letztlich ja auch nur als kleines Goodie gedacht für den Flohmarktbereich... keine professionelle Kauf-/Verkaufsplattform mit detaillierten Bewertungsoptionen.
      :huhu:
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: NEU! Flohmarkt im Wirbellotsen, Angebote/Gesuche/Tausche

      Hallo Carsten und Frank,

      ich bin genau nach Anleitung vorgegangen und habe es ja auch auf Anhieb geschafft. Womöglich bin ich einfach nur zu verwöhnt von den reinen Verkaufsplattformen.

      Mir ist natürlich klar, dass es sich hier um ein Forum und nicht um eine Verkaufsplattform handelt.

      Mein Kommentar war auch nur als Anregung gedacht, wenn es nicht anders geht, dann geht es eben nicht anders :)

      Das Forum ist jedenfalls (inkl. Forum) absolut top.

      Gruß
      Marco
    • Re: NEU! Flohmarkt im Wirbellotsen, Angebote/Gesuche/Tausche

      Hallo HP,

      ist leider nicht ganz so einfach, da das Modul doch sehr komplex in den betreffenden Änderungen im Programmcode. Der Autor hatte die Vorgehensweise so beschrieben, wie hier dokumentiert...

      Von daher bin ich erst einmal froh, dass es funktioniert und wir ein Bewertungssystem anbieten können... ;)
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de