GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein 250 Liter Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein 250 Liter Becken

      Hallo,

      ich möchte euch meine Becken vorstellen - los geht es mit dem 250 Liter Becken und einiger seiner Bewohner:







      Bilder
      • 250 Liter Becken - Nannostomus Eques.jpg

        51,11 kB, 448×336, 549 mal angesehen
      • 250 Liter Becken - L134.jpg

        41,13 kB, 423×336, 552 mal angesehen
      • 250 Liter Becken - Aequidens Maronii.jpg

        47,37 kB, 448×336, 544 mal angesehen
      • 250 Liter Becken.jpg

        45,26 kB, 448×336, 600 mal angesehen
      LG,

      Elke
    • Re: Mein 250 Liter Becken

      nabend,

      sehr schönes Becken.
      Ich liebe N. eques. Das sind so putzige Gesellen. <3
      Wieviel 134er haste im Becken? Wachsen sie auch so langsam? Ok der Rekord, beim langsam sein, haben meine 201er.

      LG Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Mein 250 Liter Becken

      Moin,

      die Bettas sind Betta smaragdina, die ich vorher in einem viel zu kleinen Becken hatte. Mal wieder einem Verkäufer vertraut :wallhit:. Aufgrund mangelnder Optionen habe ich sie ins 250er Becken gesetzt, da scheinen sie sich sehr wohl zu fühlen.

      Von den L134 müssten jetzt so 3 - 4 Erwachsene, 2 - 3 2jährige und 2 1jährige Tiere im Becken sein. Bisher haben meine Welse jedes Jahr rund um Ostern ein Gelege gehabt (sie halten sich wohl für Osterhasis) und davon sind dann immer einige Jungwelse durchgekommen. Ich füttere nicht extra, die Kleinen hängen meistens oben in den flutenden Pflanzen und lassen es sich gutgehen. Sie sind auch seeeeeehr langsam im Wachsen. Die Jährlinge haben jetzt 3 - 4 cm, die 2jährigen ca. 6 - 7 cm.

      Meine Lieblingsfische sind aber die Maroni-Buntbarsche <3 . Ich liebe diese großen Feiglinge. Sie sind die größten im Becken und ich finde es toll, sie über ihre unterschiedlichen Färbungen kommunizieren zu sehen. Wenn etwas für sie "Bedrohliches" auftaucht (und das könnte schon das Wedeln eines Blattes sein), sind sie ganz fix weg, nur um einen Augenblick später wieder neugierig um die Ecke zu gucken. Man darf sie nur nicht mit dominanten Fischen vergesellschaften, sonst sind sie hoffnungslos unterlegen.
      LG,

      Elke
    • Benutzer online 1

      1 Besucher