GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Einfache Kreuzungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfache Kreuzungen

      Hallo,

      Ich suche eine Tabelle die besagt, was es so für "gut aussehende" Kreuzungen gibt.

      Sowas wie Tiger Bee oder ähnliches.

      Ich möchte mich auch daran versuchen, so etwas zu kreuzen, sollte aber ohne Osmosewasser auskommen, sondern ziemlich hartes Wasser vertragen, gibt es sowas oder eher nicht :confused:

      Vielleicht hat ja jemand Ideen,

      Gruß Fabian

      Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
      Gruß, Fabian

      Klicke rechts auf den Erdball :) <- Mein Blog :)
    • Re: Einfache Kreuzungen

      Hi Fabian,

      hmm, hartes Wasser - da bieten sich Neocaridinas an, die kreuzen sich aber nicht alle "schön" (obwohl es auch da sehr interessante Farbschläge geben kann - die meisten sind halt wildfarben).
      Was mich allerdings immer wieder verblüfft, sind Ginas Tibees in Berliner Flüssigbeton - äh, Entschuldigung, Leitungswasser ...

      Es kann gut gehen (muss nicht, Bienen und Tiger sind ja trotzdem Weichwassertiere). Ich will dem jetzt auch nicht das Wort reden, es kann ziemlich riskant sein, in weichem Wasser gezogene Garnelen in hartes Wasser zu ploppen. Wenn überhaupt, solltest du dir nen Stamm suchen, der schon in härterem Wasser gezogen wurde.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: AW: Einfache Kreuzungen

      Hmm, riskieren möchte ich es eigentlich nicht.

      Gibt es denn eine Übersicht von Bildern wo man z.B. alle Neocaridinas direkt untereinander auf Bildern sieht und sich nicht immer durch die Namen klicken muss!?
      Gruß, Fabian

      Klicke rechts auf den Erdball :) <- Mein Blog :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher